SGM Schmeien – TSV Mägerkingen
So. 05.12.2021
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Am letzten Spieltag der Hinrunde 2021/22 ist der TSV Mägerkingen zu Gast. Ob das Spiel auch tatsächlich stattfindet, wird sich herausstellen. Der Bezirk Zollern sowie der Südbadische Verband haben ihre Vereine bereits in die Winterpause geschickt. Der Württembergische Fußballverband tagt noch diese Woche und stellt sich die Frage, ob sie dem Südbadischen Verband es gleich tun. Findet die Partie statt, dürfen nur Zuschauer unter Einhaltung der 2G Regelung und einem negativen Schnelltest auf das Sportgelände.

Sportlich gesehen, geht die SGM Schmeien leicht favorisiert in die Partie, sollte das Spiel jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der achtplatzierte trennte sich letzte Woche 2:2 vom FC Mengen II und hat diese Saison auch schon die SG Rulfingen/Weithart mit 3:1 besiegt. Auch in Fleischwangen konnte Mägerkingen beim torlosen Remis einen Punkt mitnehmen. Das sind Ergebnisse, die aufhorchen lassen und es verbieten den TSV zu unterschätzen. In den letzten Gastspielen gab es für die Gäste in Unterschmeien nie etwas zu holen und die SGM wird alles daran setzen, dass der TSV auch in dieser Saison nichts geschenkt bekommt.

Die Mannschaft um Kapitän Sven Beck möchte die Hinrunde mit einem Sieg abschließen. Mit weiteren drei Punkten könnte die SGM das Punktekonto auf 25 hoch schrauben und sich in den Top 5 festbeißen. Dazu sollte eine ähnliche Offensivleistung wie in Rulfingen abgerufen werden als Selimi und Co. fünf Tore erzielen konnten. Die Defensive sollte sich im Gegensatz zur Vorwoche jedoch stabilisieren. Vor allem gilt es die individuellen Fehler abzustellen, mit denen man den Gegner aufbaute. Fehlen wird im Defensivverbund Demir Selimi auf Grund einer Gelb/Rot Sperre. Mit einem Sieg kann SGM die Hinrunde, trotz eines miserablen Saisonstarts, versöhnlich abschließen.

Auch die Reserve möchte zum Ende des Jahres nochmal einen Sieg feiern und im Titelrennen überwintern. Nachdem die Partie letzte Woche von Seiten der SG Rulfingen abgesagt wurde, können Wagner und Co. mit ausgeruhten Beinen in die letzte Partie gehen. Gegen den Zweitletzten der Reserveliga ist ein Sieg Pflicht, wenn die SGM Titelansprüche stellen möchte.