Mitte Januar waren die E-Junioren der SGM Schmeien/Sigmaringen/Bingen wieder in das Training eingestiegen. Trotz hoher „Schulinzidenzen“ hielt das Trainerteam am Angebot von zwei Trainingseinheiten in der Woche fest, auch als die Beteiligung pandemiebedingt in den einstelligen Bereich sank. Selbst Schneetreiben, Minusgrade oder Nieselregen auf dem Kunstrasen hielt die Kinder nicht vom Üben ab. Je eine wöchentliche Einheit absolvierten wir in der Halle. Mit Fasnet-Berliner im Rosenmontagstraining schlossen wir den Februar ab – wegen des Krieges in der Ukraine auch bei unseren kleinen Fußballern eher nachdenklich. Inzwischen haben die E-Junioren die Trainingseinheiten wieder ganz auf den Platz verlegt. Gerne waren wir der Einladung der SGM Heinstetten zu einem Freundschaftsspiel am 18. März auf die Albhochfläche gefolgt. Nach Abpfiff ärgerten sich unsere Jungs etwas, während die Trainer insbesondere mit der ersten Spielhälfte zufrieden waren. Wir hatten mit vielen gelungenen Aktionen bis zur 30. Minute eine 4:1 Führung herausgespielt und drei Mal das Aluminium getroffen. Bei dem folgenden kindlichem Drang nach weiteren eigenen Treffern wurden die Defensivaufgaben etwas vernachlässigt, was dem Gastgeber die Möglichkeiten zu den Treffern zum 4:4 Endstand bot. Aktuell haben 20 E-Junioren eine DFB-Spielberechtigung, davon 3 vom SV Schmeien, 6 vom SV Bingen/Hitzkofen und 11 vom SV Sigmaringen. Darüber hinaus haben 6 weitere Jungs in diesem Jahr an einzelnen Trainingseinheiten teilgenommen.