FC Mengen II – SGM Schmeien 1:1 (1:0)
Tor: Jan Fischer

Am vergangenen Spieltag trennte sich die SGM Schmeien von der Landesligavertretung des FC Mengen mit 1:1 Unentschieden. Dabei zeigte die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner eine couragierte Leistung und trauert den vergebenen Chancen hinter her.

Von Spielbeginn gaben die Gäste den Ton an und kamen durch eine konsequente Zweikampfführung besser in die Partie. Ein Schuss von Anton Sachnüger konnte Sven Beck gefährlich auf das Mengener Gehäuße verlängern, doch der Torhüter der Hausherren wartete mit einem starken Reflex. Beim anschließenden Eckball wurde es erneut gefährlich, aber Jahn Nowak konnte das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Nachdem Sven Beck erneut eine gute Tormöglichkeit vergab, machten es die Hausherren besser und gingen mit dem ersten Abschluss in Führung. Goalgetter Jannik Schneider erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:0. Der Gegentreffer gab dem Spiel der SGM jedoch keinen Bruch und so spielten die Gäste weiter nach vorne. Es fehlte bis zum Halbzeitpfiff der letzte Wille, sodass es nicht mehr gefährlich wurde für das Mengener Tor. Auf der anderen Seite verhinderte Torhüter Robin Stauß einen höheren Pausenrückstand als er im eins gegen eins Sieger blieb.

Nach Wiederanpfiff brauchten beide Teams etwas bis sie in die Partie fanden. So waren die ersten Minuten sehr zerfahren und Strafraumszenen Mangelware. Die erste ordentliche Chance hatte Sven Beck als er einen Rückpass abfangen konnte, sein Versuch des Hebers misslang jedoch. Der Versuch von Anton Sachnüger kam anschließend zu mittig aufs Tor, sodass es weiterhin beim knappen Rückstand blieb. Die Hausherren kamen kaum noch zu Torabschlüssen und versuchten den Spielstand über die Zeit zu retten. Dies sollte aus Sicht der Gastgeber nicht gelingen. Ein Torschuss von Almir Selimi konnte der Torhüter nicht ausreichend klären und der eingewechselte Jan Fischer erzielte den verdienten Ausgleich. In der letzten Schlussviertelstunde wollte die SGM den Sieg, doch ließ sich die letzte Genauigkeit vermissen.

Nun hat die Mannschaft vom Trainertrio Nuber, De Vito und Mors spielfrei und erwartet dann den Tabellenführer SV Bingen/Hitzkofen in Unterschmeien.

FC Mengen III – SGM Schmeien II 3:2 (1:1)
Tore: Carsten Wagner, Sergio Cepero

Die Reserve der SGM Schmeien verliert ihr Gastspiel in Mengen knapp mit 3:2. Carsten Wagner brachte die SGM nach 25 Minuten in Führung, welche die Gäste kurz nach der Pause drehen konnten. Der Ausgleich von Sergio Cepero hielt bis fünf Minuten vor Schluss, dann erzielten die Gastgeber den Siegtreffer zum 3:2. Mit dieser Niederlage belegt die SGM den zweiten Platz, hat aber zwei Spiele und drei Punkte weniger als der Tabellenführer aus Altshausen