Radfahren boomt, nun geht auch die Saison wieder los. Inzwischen gibt es auch in Unter- und Oberschmeien sehr viele Menschen, die sich ein Fahrrad zugelegt haben.

Unterscheiden können wir 3 verschiedene Bereiche:

Die Mountainbiker
Die E-Biker
Rennradfahrer

Wie wir ja alle wissen, macht Sport in der Gruppe mehr Spass als alleine. Aus diesem Grund hatten wir die Idee, beim SV Schmeien eine Art „Interessengemeinschaft Radfahren“ ins Leben zu rufen. Das Ganze soll zunächst einmal ganz locker nach Lust und Laune anlaufen, und wir beobachten, wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt.

Der Plan ist der, dass wir eine WhatsApp-Gruppe ins Leben rufen, in welcher sich zu gemeinsamen Ausfahrten Radler ganz zwanglos verabreden können. Und je nachdem, wie das Angebot angenommen wird, kann und wird sich das in einer Eigendynamik weiterentwickeln.

Allerdings benötigen wir hier ein paar Leute, die das koordinieren und die Gruppe quasi koordinieren und die Federführung übernehmen. Selbst wenn zwei oder drei Leute sich zum Radfahren verabreden, ist ein Anfang schon gemacht.

Wer in Sachen „Radfahren“ schon ein wenig Erfahrungen hat und bereit ist, hier die Zügel in die Hand zu nehmen und das ganze stressfrei organisieren möchte, darf sich gerne bei mir melden. Und wer in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchte, der darf sich ebenfalls bei mir melden. Wie gesagt, das Ganze ist ein Versuch und völlig zwanglos und selbstverständlich ohne jegliche Verpflichtungen.

Natürlich beschränkt sich dieses Angebot nicht nur auf Menschen aus Unter- und Oberschmeien. Sie alle dürfen, und sollen auch, Werbung für diese Sache machen. Verwandte, Bekannte oder Freunde, alle sind willkommen.

Wer möchte grundsätzlich mal in die Gruppe aufgenommen werden? Ebenfalls bitte einfach eine Mail mit Name und Handynummer an:

info@sv-schmeien.de

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Euer SV Unter/Oberschmeien

Angelo Koch