SGM Schmeien – SGM Ertingen 10:0 (4:0)

Nach dem Auswärtsspiel in Fulgenstadt und einer Trainingseinheit in Unterschmeien stand am Samstag erneut bei hochsommerlichen Bedingungen das letzte Punktspiel der Saison an. In Bingen kombinierten sich unsere Kinder mit vielen gelungenen Aktionen gegen die SGM Ertingen zu einem 4:0 Pausenstand, bereits nach zwei Zeigerumdrehungen freuten sie sich über den Führungstreffer. In der zweiten Spielhälfte wurde die Überlegenheit gegen die nachlassenden Gäste noch deutlicher. Innerhalb einer Viertelstunde bauten wir den Vorsprung mit weiteren sechs Toren und sichtbarem Spaß am Spiel aus, ehe kurz vor Abpfiff der Treffer zum 10:0 gelang. Auch in dieser Begegnung gab es für ein Kind die Punktspielpremiere, mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins Gesicht allerdings schmerzhaft. Über den 4. Platz in der Tabelle mit 3 Siegen, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen und ein Torverhältnis von 40:19 dürfen sich die E-Junioren mit ihrem Trainerteam zu Recht freuen.
Seit dem Winter haben viele Kinder erkennbare Fortschritte gemacht – in der Herbstrunde waren wir mit einem Torverhältnis von 11:67 aus sechs Spielen noch punktlos geblieben.

Einlagespiel: SGM Stetten a.k.M – SGM Schmeien 8:3 (3:0)

Kurzfristig waren wir am Sonntag der Einladung zu einem Einlagespiel beim Sportfest in Storzingen gefolgt. In der Partie mit der SGM Stetten a.k.M. taten wir uns von Anfang an schwer. Überwiegend waren wir mit Abwehraufgaben beschäftigt, gelungene Offensivaktionen blieben überschaubar. Nach einer Viertelstunde gelang dem Gastgeber die Führung, die er bis zum Seitenwechsel auf 3:0 erhöhte. Nach der Halbzeitpause im Schatten bauten die Kinder der SGM Stetten den Vorsprung auf 6:0 aus. Innerhalb von sechs Minuten gelangen uns mit Einzelleistungen dann drei Tore zum zwischenzeitlichen 6:3, ehe wir mit
nachlassenden Kräften in der Schlussphase die Treffer zum 8:3 Endstand hinnehmen mussten. Nach der Partie bekam unser Team vom Veranstalter des Sportfestes Essengutscheine. Und als unsere Kinder nach der Stärkung noch die Spielaktionen auf dem Festgelände entdeckt hatten, war die Niederlage schnell vergessen.