FV Fulgenstadt – SGM Schmeien 5:3 (1:1)

Nach einer langen Punktspielpause wegen den Pfingstferien traten wir auswärts beim punktgleichen Tabellennachbarn FV Fulgenstadt an, erstmals mit dabei unser Teammitglied aus der Ukraine. Früh erspielte sich der Tabellenzweite der Herbst-Qualifikation leichte Vorteile. Die Aktionen des Gastgebers wirkten sicherer und druckvoller. Unsere Jungs waren defensiv stark gefordert, im offensiven Spiel agierten wir ungenau. Aus der Distanz in den Winkel erzielte Fulgenstadt die 1:0 (15.) Führung, die wir unmittelbar vor dem Seitenwechsel mit einer Einzelaktion zum 1:1 egalisierten.

Im zweiten Durchgang änderte sich an der Verteilung der Spielanteile zunächst wenig. Innerhalb von wenigen Minuten gelang dem Gastgeber dann die 4:1 (37./38./40.) Führung. Bei allen drei Gegentreffer halfen wir mit verunglückten Spielsituationen in unserem Strafraum tatkräftig mit. In der Schlussphase der Begegnung netzten die Teams dann noch drei Mal zum 5:3 (47./50./50+2.) Endstand ein.

Am kommenden Samstag wird um 13.15 Uhr in Bingen gegen die SGM Ertingen unser letztes Punktspiel in dieser Saison angepfiffen.

Weitere Info’s zu den E-Junioren gibt es auch unter fussball.de