Strahlende Kinderaugen, zufriedene Trainer – mit dem 3. Platz haben unsere E-Junioren mit Kindern aus Schmeien, Sigmaringen und Bingen ein für uns tolles Ergebnis beim Einladungsturnier in Ennetach erreicht. Kurzfristig musste der Veranstalter wegen Absage einer Mannschaft den Spielplan ändern –
jede der nun zwölf teilnehmenden Mannschaft hatte ein Spiel weniger, die Spielzeit wurde dafür verlängert.

In das Turnier starteten wir mit einem 0:1 gegen die uns spielerische überlegene SGM Mengen IV. Im zweiten Gruppenspiel, diesmal die SGM Mengen II, zielten wir in der ersten Spielzeithälfte noch etwas ungenau. Nach der Führung mussten wir bis in die Schlussminute etwas zittern, bevor unser 3:0 Endstand die ersten Punkte bedeutete. Auch gegen den FV Bad Saulgau II lagen wir zurück, fanden dann aber besser in die Begegnung und die Lücken zum 3:1 Sieg. In der Partie mit dem SV Bolstern fehlte unseren Jungs in einigen gut herausgespielten Szenen die Entschlossenheit für gelungene Abschlüsse. Unsere Führung egalisierte Bolstern per Strafstoß zum 1:1 Endergebnis. Vor dem letzten Gruppenspiel begannen die Jungs zu rechnen, was noch für den weiteren Turnierverlauf möglich wäre. Siebzehn Sekunden nach Anpfiff lagen wir gegen den TSV Sigmaringendorf zurück, glichen zwei Zeigerumdrehungen später aus, trafen zwei Mal nur das Gehäuse – und erzielten in der Schlussphase die Tore zum 3:1 Erfolg. Gespannt warteten die Jungs auf den Endstand in der Gruppenphase – kindliche Freude, als der Stadionsprecher unseren Einzug ins Halbfinale verkündete. Das Team des FV Bad Saulgau II erwies sich in diesem als zu stark für uns. Wir waren zwar in Führung gegangen, fanden nach dem schnellen Ausgleich aber kaum noch Zugriff auf das druckvolle Umschaltspiel und unterlagen mit 1:5. Für das kleine Finale mit der SGM Mengen IV vereinbarten die Trainer ein Einlaufen ihrer Mannschaften auf das Spielfeld. Angefeuert von ihren Eltern- und Geschwister-Fans suchten beide Mannschaften die Entscheidung während der regulären Spielzeit. Die Mannschaft des Gastgebers hatte spielerisch Vorteile, unsere Jungs hielten mit fairem Einsatz dagegen – torlos bis zum Schlusspfiff. In der Entscheidung vom Punkt aus wurden die Schützen und Torspieler von ihrem Mannschaftskameraden lautstark angefeuert, am Spielfeldrand drückten die Fans die Daumen – mit dem 4:2 waren wir dabei treffsicherer. Verständlich die Freude bei unseren Kindern über den 3. Platz! Mit Medaillen für jeden Spieler, einem Pokal und einem Ball trat unser Team nach der Siegerehrung müde aber gut gelaunt den Heimweg an.

Am kommenden Wochenende spielen wir am Vormittag des 16.07.22 bei unserem letzten
Sommerturnier beim SV Ölkofen.