SV Eintracht Seekirch – SGM Schmeien
So. 04.09.2022
Aktive: 15 Uhr
Reserve: Spielfrei

Nachdem Auftaktsieg am ersten Spieltag, fährt die SGM Schmeien am zweiten Spieltag nach Seekirch. Der SV Eintracht Seekirch spielte in den letzten beiden Jahren in der Kreisliga B1 und die Jahre zuvor in der B2. Durch den Zusammenschluss neuer Spielgemeinschaften mussten die drei B-Ligen im Bezirk Donau neu formiert werden und so rutschte die Eintracht in die Kreisliga B3. Dort erwischte sie einen denkbar schlechten Saisonstart und ging letzten Sonntag beim SV Ölkofen mit 6:2 baden.

Die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria nahm die Euphorie aus der Vorbereitung mit in den Ligaalltag und besiegte den TSV Neufra verdient mit 4:1. Nun gilt es den Auftaktsieg zu vergolden und auch beim ersten Auswärtsspiel dreifach zu punkten. Durch das Ende der Urlaubszeit und die Rückkehr des ein oder anderen Verletzten, wächst der Konkurrenzkampf im Team und das Trainerduo bekommt einen breiteren Kader. Stauß, Hanner und Co. peilen die drei Punkte an und wollen am Sonntagabend mit einer weiße Weste da stehen.