SGM Schmeien – TSV Neufra 4:1 (2:0)
Tore: Sven Beck (2x), Jens Hanner, Eric Hanner

Die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria startet mit drei Punkten in die neue Saison. Zum Saisonauftakt besiegte die SGM die Gäste des TSV Neufra auch in der Höhe verdient mit 4:1. Bereits nach zwei Minuten brachte Jens Hanner die Hausherren in Führung, welche Sven Beck in der 20. Minute per Strafstoß erhöhen konnte. Die SGM dominierte das Spielgeschehen und so gelangen den Gästen kaum Torraumszenen. Nach Wiederanpfiff konnte Kapitän Eric Hanner den Spielstand auf 3:0 ausbauen und so für klare Verhältnisse sorgen. Kurz darauf hatten die Gäste per Strafstoß die Chancen das Ergebnis zur verkürzen, doch Robin Stauß im SGM-Tor konnte den Anschlusstreffer verhindern. In der Folgezeit vergaben der eingewechselte Daniel Burghardt und Sven Beck am Spielstand zu schrauben. Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste doch noch zum 1:3 Anschlusstreffer und es keimte nochmals Hoffnung auf. Doch Sven Beck erzielte fünf Minuten später per Elfmeter den 4:1 Endstand und ließ die aufkommende Hoffnung platzen.

SGM Schmeien II – TSV Neufra II
Hieu Hoang Lam (2x), Christian Mania

Auch die Reserve gewinnt ihr Auftaktmatch und startet somit optimal in die neue Saison. Neuzugang Hieu Hoang Lam trägt sich mit einem Doppelpack in die Torschützenliste ein und Christian Mania setzt den Schlusspunkt bei einem verdienten Heimsieg.

Für die SGM war es ein Einstand nach Maß in die neue Spielzeit. Nächste Woche gastiert die Elf um Kapitän Eric Hanner bei der Eintracht Seekirch.