SGM Schmeien – FC Blochingen
So. 25.09.2022
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr

In der Liga geht es eng her. Tabellenführer SV Hoßkirch hat zwar drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Mengen, doch dieser befindet sich, punktgleich mit vier Teams, in Lauerstellung. Dahinter liegen drei Teams mit sechs Punkten, sodass es am Sonntagabend zu viele Verschiebungen in der Tabelle kommen kann. Die SGM Schmeien belegt derzeit den dritten Tabellenplatz und muss am Sonntag die Aufgabe FC Blochingen auf eigenem Gelände bestehen. Mit einem Erfolg winkt gegebenenfalls der zweite Tabellenplatz, da der FC Mengen beim Viertplatzierten SG Weithart/Rulfingen bestehen muss und Hoßkirch in Neufra ran muss.

Die Gäste konnten vergangenen Spieltag beim 2:1 zu Hause gegen den SV Ölkofen ihren ersten Saisonsieg feiern und würden diesen zu gerne in Unterschmeien bestätigen. Weitere drei Punkte für den FC und sie würden sich bis an einen Punkt an die SGM heran pirschen.
Dieses gilt es zu verhindern. Vor eigenem Publikum soll ein weiterer Sieg gefeiert werden, vor allem weil die SGM am darauffolgenden Spieltag spielfrei hat. Die angesetzte Partie gegen den FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II wurde ins neue Jahr verlegt. Umso wichtiger, dass die Elf von Linder und Lauria die drei Punkte gegen Blochingen an sich nimmt, damit sie die Woche darauf nicht an das hintere Tabellenmittelfeld rutscht. Urlaubsbedingt verzichten muss die Mannschaft auf Kapitän Eric Hanner und hinter Marcel Behmann steht weiterhin ein Fragezeichen. Dafür drängt Jan Fischer, nach seinem gelungen Comeback letzte Woche, auf einen Platz in der Startformation und verschärft somit den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams.
Dem Trainerteam steht damit fast der komplette Kader zur Verfügung und damit soll die Aufgabe Blochingen bewältigt werden. Sollten die eigenen Hausaufgaben gemacht werden, kann das Team sich eventuell über einen Sprung in der Tabelle freuen.