SGM Schmeien – FC Blochingen 3:0 (1:0)
Tore: Sven Beck (2x), Jlir Selimi

Einen verdienten Heimsieg gelang der SGM Schmeien am 5. Spieltag über den SV Blochingen. Die Gäste fanden zur keiner Zeit Zugriff auf die Partie und so erlebte Keeper und Kapitän Robin Stauß einen ruhigen Nachmittag. Sven Beck erzielte nach 16 Minuten die verdiente Führung und hatte kurz darauf Pech als ein weiterer Torabschluss nur am Pfosten landete. Die Heimelf, die urlaubsbedingt auf Eric Hanner verzichten musste, erspielte sich ein Übergewicht und konnte das Spielgeschehen weit vom eigenen Tor fern halten. Im zweiten Durchgang war es wieder Beck, der den Spielverlauf nun auch auf die Anzeige brachte und auf 2:0 stellte. In den Schlussminuten setzte der eingewechselte Jlir Selimi den Schlusspunkt als er einen sehenswerten Distanzschuss im Tor unterbrachte.

Mit diesem Sieg schiebt sich die SGM auf den Relegationsplatz und ist punktgleich mit dem Tabellenführer FC Mengen II und dem drittplatzierten SV Hoßkirch. Am kommenden Wochenende hat die Elf von Linder und Lauria spielfrei und eine Woche später kommt der FC Mengen nach Unterschmeien.

SGM Schmeien II – FC Blochingen II 7:2 (3:2)
Tore: Daniel Burghardt (2x), Sascha Kessel (2x), Dominik Käppeler, Carsten Wagner, Christian Mania

Auch die Reserve gewann ihr Spiel gegen den FC Blochingen und auch in dieser Höhe ging das Ergebnis in Ordnung. Die Reserve belegt nun mit neun Punkten aus vier Partien den zweiten Platz.