SV Eintracht Seekirch – SGM Schmeien 3:1 (0:0)
Tor: Almir Selimi

Die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria verliert ihr erstes Auswärtsspiel der Saison mit 3:1. Nach 90 Minuten gingen die Hausherren verdient als Sieger vom Platz, da diese sich in der zweiten Halbzeit sehr effektiv zeigten und aus vier Torabschlüssen drei Treffer erzielen konnten.
Im ersten Durchgang hatte die SGM zwar mehr von der Partie, konnte jedoch zu selten in die gefährliche Zonen gelangen. Zudem traf man in der Offensive oft die falschen Entscheidungen, sodass außer ein Abschluss von Christian Lauria kaum ein Ball in Richtung Eintracht Tor kam. Mitte der zweiten Halbzeit geriet die SGM mit einem Doppelschlag binnen sechs Minuten mit 2:0 in Rückstand. Ein zweifelhafter Elfmeter nutzten die Hausherren in der 86. Minute zur Entscheidung. Im Gegenzug konnte Almir Selimi noch den 1:3 Ehrentreffer erzielen, aber mehr war an diesem Tag nicht drin für die SGM.

Nun gilt es diese Partie in den kommenden beiden Trainingseinheiten aufzuarbeiten, um dann gegen den Kreisliga A Absteiger SV Hoßkirch im Heimspiel bestehen zu können.