FV Veringenstadt – SGM Schmeien 0:2 (0:0)
Tore: Jan Fischer, Daniel Burghardt

Die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria sammelt drei ganz wichtige Punkte am vierten Spieltag. Nach 90 Minuten steht ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, der die SGM auf Platz drei befördert.

Die SGM tat sich in den Anfangsminuten schwer und benötigte etwas Zeit um in die Partie zu kommen. Die Hausherren konnten dies nicht ausnutzen und so hatte die SGM durch Almir Selimi die Chance zur Führung als er einen gut vorgetragenen Angriff über das Tor setzte. In der 35. Minute hielt Keeper Robin Stauß einen Handelfmeter und konnte so den Rückstand verhindern. Zur Halbzeit brachte das Trainerduo den wieder Genesenen Jan Fischer für Marco De Vito in die Partie. Die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner hatte von nun an mehr Spielanteile und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Es dauerte jedoch bis zur 71. Minute ehe Fischer die verdiente Führung erzielte. In der Folgezeit wurden die Angriffe der SGM Offensive nicht ordentlich zu Ende gespielt, sodass die SGM es verpasst das Spiel früher zu entscheiden. Die Hausherren lies man durch den knappen Spielstand am Leben. Erst in der 87. Minute erlöste der eingewechselte Daniel Burghardt die Gäste und stellte nach Vorarbeit von Jens Hanner auf 2:0.

Nun gilt es diesen Sieg im anstehenden Heimspiel gegen den FC Blochingen zu bestätigen. Das Spiel der Reserve wurde von Seiten des FV Veringenstadt abgesagt und mit 3:0 für die SGM gewertet.