Von 9. bis 11. September fand das erste vereinsübergreifende Zeltlager für Schmeier Kinder und Jugendliche statt. Am Freitagnachmittag wurden mit Hilfe der Eltern die Zelte aufgebaut um dann mit 18 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 13 Jahren und 7 Betreuern ein tolles Wochenende ohne Eltern zu erleben. Am Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Plan die die örtliche Jägerschaft durchführte. Hierbei wurden den Teilnehmern viele Infos über den Wald und dessen Tierwelt nähergebracht. Nach einer kurzen Nacht ging es am Samstag mit einem nächsten Höhepunkt weiter. Der Fischerverein Schmeiental organisierte das Fischmobil des Landesfischereiverbandes Baden Württemberg. Hier wurden den Kindern und Jugendlichen vieles über das heimische Gewässer und alles was sich darin befindet erklärt. Am Nachmittag gab es einen Wettkampf der Körper und Geist forderte. Mit einem Singwettbewerb der den Eltern am Sonntagnachmittag, bei Kaffee und Kuchen, vorgetragen wurde endete ein interessantes Wochenende.

Ein herzliches Dankeschön seitens der Ortschaftsverwaltungen Unterschmeien und Oberschmeien gilt allen Beteiligten die dieses Zeltlager ermöglicht haben insbesondere den Betreuern vor Ort.