Die 5. Auflage des Krone Pokal fürs nächste Jahr wurde terminiert. Von Dienstag 25. bis Sonntag 30.07.2023 spielen wieder sechs Teams um die Trophäe auf dem Sportgelände in Unterschmeien. Vom Bezirk Zollern haben die Bezirksligisten TSV Harthausen/Scher und SGM Heinstetten sowie der A-Ligist SG Heuberg zugesagt. Aus dem Bezirk Südbaden nimmt der A-Ligist SV Meßkirch teil. Vervollständigt wird das Turnier aus dem Bezirk Donau mit dem Bezirksligist FC Laiz sowie dem B-Ligist der SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz. Als Titelverteidiger starten erstmals die Gastgeber in das Turnier, die in der letzten Finalauflage die SG Heinstetten mit 1:0 besiegen konnten. Den Verantwortlichen gelang es somit erneut, einen interessanten Quervergleich der drei Fussballbezirke Donau, Zollern und Südbaden als Vorbereitungsturnier zu organisieren. Je nach Abschneiden der teilnehmenden Teams in ihren Ligen, kann sich die Ligazugehörigkeit noch ändern. So hat der TSV Harthausen/Scher derzeit im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga als Tabellenführer alle Trümpfe in der Hand. Der SV Meßkirch und die SG Heuberg befinden sich jeweils in der A-Liga und die SGM Schmeien in der B-Liga im Aufstiegsrennen. Von Dienstag bis Donnerstag finden je zwei Gruppenspiele statt, am Freitag die Halbfinalpartien und am Sonntag die Platzierungsspiele. Die Spieldauer pro Spiel beträgt 2x 30 Minuten. Abgerundet wird der Krone Pokal mit einem AH-Turnier und einem Elfmeterturnier am Samstag.

Im Endspiel des Krone Pokal 2022 setzte sich die SGM Schmeien gegen die SGM Heinstetten mit 1:0 durch