Buchstäblich in der letzten Spielsekunde netzten wir im spannenden, hin und herwogenden Auftaktspiel beim Turnier des FC Laiz in der HZG-Halle in Sigmaringen zum Siegtreffer gegen ein Team des Gastgebers ein. In der zweiten Vorrundenpartie gelang uns gegen den FC 07 Albstadt ebenfalls mit einem 1:0 ein weiterer Erfolg. In der dritten Begegnung erzielten wir gegen den SC Pfullendorf die Führung. Nach dem Ausgleich des Nachwuchses des Verbandsligisten hielten unsere Kinder mit viel Einsatz bis in die Schlussphase das Remis, unterlagen aber dann doch knapp mit 1:2. Im abschließenden Vorrundenspiel mit dem FC99 gab es nach dem frühen 1:1 Zwischenstand und den darauffolgenden Gegentreffern zum 1:6 Endstand einen sichtbaren Bruch in unserem Spiel.

Als Dritter unserer Vorrundengruppe trafen wir im Platzierungsspiel auf die SGM Ostrach. Unsere Kinder fanden ihre spielerische Linie wieder, erspielten sich Abschlussmöglichkeiten und hielten bis zum Abpfiff das torlose Remis. Im darauffolgenden 9m Schießen erzielten wir im zweiten Durchgang den entscheidenden Treffer für den 5. Platz in der Abschlusstabelle und einem für uns fußballerisch überaus gut gelungenen Start in das neue Jahr.