Die Jungs der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen haben bei den absolvierten Hallenturnieren sehr gute Leistungen gezeigt und bewiesen, dass sie in der Halle zu den besten Mannschaften im Bezirk gehören, und das obwohl im Kader von 23 Kindern, 21 noch vom jüngeren Jahrgang sind. Am 27.11 Stand die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft in Allmendingen an. Unsere Jungs bewiesen das sie technisch sehr stark sind und belegten bei dem Turnier souverän den ersten Platz und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde der Bezirkshallenmeisterschaft.

Am 28.12 beim Hallenturnier in Uttenweiler haben wir mit hervorragenden Spielzügen unsere Gegner meist alt aussehen lassen und spielten uns dann auch bis ins Finale, das haben wir dann jedoch leider knapp gegen den Landesligisten aus Pfullendorf mit 3:4 verloren.

Am 05.01 nahmen wir beim Hallenturnier in Gammertingen teil. Auch bei diesem sehr hochkarätig besetzten Turnier fielen wir wieder durch sehr guten Hallenfußball auf. In der Gruppenphase gewannen wir alle 5 Spiele und waren mit 16:1 Toren erster in der Gruppen. Im Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit gegen den Verbandsligisten VFL Pfullingen unentschieden, somit musste ein 9 Meterschießen entscheiden, leider hatten wir hier nicht das nötige Glück. Im Spiel um Platz 3 bewiesen wir wieder unsere Fähigkeiten und gewannen gegen Waldmössingen mit 3:2.

Am 15.01 war dann die Zwischenrunde der Bezirkshallenrunde, die Gruppeneinteilung war der Hammer mit TSG Ehingen, SSV Ehingen-Süd beide Landesliga und Altshausen und Öpfingen beide Regionenstaffel hatten wir gleich mal die Top Favoriten in unserer Gruppe. Im ersten Spiel gegen Altshausen waren wir am Drücker, doch leider wollte der Siegtreffer nicht fallen, im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen waren wir ebenfalls gut im Spiel und erzielten ein 2:2 und waren somit die einzige Mannschaft, die an diesem Tag die der TSG das Wasser reichen konnte. Leider kamen wir gegen Ehingen Süd und Öpfingen dann nicht mehr über ein Unentschieden hinaus und sind somit ungeschlagen und doch nicht in der Endrunde, da war die Enttäuschung bei allen erstmal groß.

Ein weiteres Hallenturnier bestreiten wir am 18.02 in Ebingen. Danach werden wir zur Saison Vorbereitung noch ca. 2-3 Freundschaftsspiele in Sigmaringen auf dem Kunstrasen austragen. Unsere C-Jugend ist durch den 2 Platz in der Kreisstaffel aufgestiegen und spielt ab 18.03 in der Leistungsstaffel. Die Heimspiele sind meistens samstags in Bingen, nähere Info gibt es ab ca. 15.02 bei Fußball.de