SGM Schmeien – SV Eintracht Seekirch 3:2 (2:1)
Tore: Sven Beck (2x), Jens Hanner

Der Mannschaft des Trainerduos Stefan Linder und Christian Lauria gelingt der zweite Sieg in Folge. Am Sonntag gelang der SGM einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg und damit die Revanche für die Niederlage im Hinspiel gegen den SV Eintracht Seekirch. „Wir haben es verpasst, in den 20 Minuten nach der Pause, den Sack zu machen“, ärgert sich Linder über das enge Spielende. Auf schwierigen Untergrund gelang Jens Hanner bereits nach einer Minute die Führung für die Hausherren als eine Flanke von Laurentiu Prundeanu bis auf den zweiten Pfosten durch rutschte und Hanner abstaubte. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Sven Beck hat den zweiten Treffer auf dem Fuß als er eine flache Hereingabe von Luca Bongermino direkt abnahm, doch der Gästetorwart Simon Rundel konnte im kurzen Eck parieren. Nach gut einer halben Stunde gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Ein Freistoß konnte SGM-Keeper Robin Stauß nicht entschärfen und Philipp Werkmann stand goldrichtig – 1:1. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren einen Angriff gewinnbringend im Tor unterbringen. Ein langer Ball hinter die Abwehrkette und Beck erzielte mit einem überlegten Abschluss die erneute Führung.

Die SGM kam besser aus der Pause und drückte auf einen weiteren Treffer. Dieser gelang in der 58. Minute als Jens Hanner sich behauptete und Beck bediente. Nun sah es so aus als ob das Spiel entschieden war. Von den Gästen kam nicht viel und die SGM spielte den ein oder anderen Angriff unordentlich zu Ende. „Aber dann holen wir den Gegner wieder zurück ins Spiel“, regt sich Linder auf. Der eingewechselte Michael Marquard versucht gegen den Goalgetter der Liga Szilard Babanics einen Elfmeter. Mit dem fälligen Strafstoß gelang Babanics der Anschlusstreffer für die Gäste, die in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich drückten. Doch die SGM hatte in Stauß einen sicheren Rückhalt. Zu erst lenkte er einen Kopfball gerade so über die Latte und kurz darauf blieb er bei einem Freistoß Sieger. Auf der Gegenseite hatte Bongermino die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Distanzschuss landete an der Latte.

Am Ende blieb es bei einem knappen Heimsieg, der über die gesamte Dauer jedoch verdient ist. In den Schlussminuten machte es die SGM jedoch unnötig spannend und das muss sich die Mannschaft vorwerfen lassen. Mit diesem Sieg zieht die SGM am spielfreien FC Mengen vorbei und belegt nun den Relegationsplatz. Nächste Woche gastiert die Mannschaft um Kapitän Stauß in Hoßkirch.