SGM Schmeien – SV Eintrach Seekirch
Aktive: 15 Uhr
Reserve: Spielfrei
Hinspiel: 1:3

Zum ersten Heimspiel der Saison, darf die Mannschaft der SGM Schmeien/Sigmaringen/Laiz den SV Eintracht Seekirch begrüßen. Mit der Eintracht kommt die Mannschaft nach Unterschmeien, die der SGM die bisher einzige Niederlage zugefügt hat. In Seekirch unterlag die Mannschaft des Trainerduo Stefan Linder und Christian Lauria mit 3:1.

Auch die Gäste hatten am letzten Wochenende ihr Pflichtspielauftakt. Auf eigenem Gelände besiegt die Eintracht den FV Veringenstadt in einem Nachholspiel mit 2:1 und behauptete damit Platz 10 in der Tabelle. Es war der insgesamt vierte Sieg in der laufenden Saison. Dazu gesellt sich jeweils ein Punkt gegen die SG Weithart/Rulfingen und den SV Ölkofen. Trotz der mageren Punkteausbeute hat die Eintracht den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen. Szilard Babanics erzielte 12 der insgesamt 18 Treffern in der laufenden Saison. Auch im Hinspiel traf er zweimal und brachte somit seine Farbe auf die Siegerstraße. Bababnics muss die SGM in Griff bekommen, damit die Grundlage für einen Heimerfolg gelegt werden kann. Das Ergebnis aus dem Hinspiel dürfte für die Mannschaft bereits Motivation genug sein, um die drei Punkte in Unterschmeien zu halten. Zudem kann die SGM mit einem Sieg am spielfreien FC Mengen vorbeiziehen und auf den Relegationsplatz springen. Mit dem Auswärtssieg aus Hausen im Rücken, gilt es nun eine Siegesserie zu starten, um auf die vorderen Teams Druck auszuüben. Das Trainerduo kann bis auf den verletzten Kapitän Eric Hanner aus dem vollen schöpfen, da die Reserve spielfrei hat.

Mit einem Heimsieg kann die SGM die mageren Heimbilanz aufbessern. Zu Hause stehen drei Siege und drei Remis zu Buche was nur Platz sechs in der Heimtabelle bedeutet. Den Gegner gilt es ernst zu nehmen, um nicht wie im Hinspiel ohne Punkte dazustehen. Wie am vergangenen Wochenende zählt am Ende des Tages nur ein Sieg.