FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen II – SGM Schmeien
Samstag 11.03.2023
Aktive: 15:30 Uhr – Spielort: Hausen
Reserve: 13:15 Uhr – Spielort: Kunstrasen Ablach

Es geht wieder los. Nach sechs Wochen Vorbereitung mit etlichen Trainingseinheiten, vier Testspielen und einem Trainingslager in Durbach, startet das Pflichtspieljahr mit einem Nachholspiel des 6. Spieltag in Hausen. Durch die Wetterverhältnisse konnte die SGM nicht immer auf dem Trainingsplatz trainieren und so verbrachte sie die Zeit mit dem ein oder anderen Lauf. Dennoch kann kann das Trainerduo Linder und Lauria mit den Testspielergebnissen zufrieden sein. Die einzige Niederlage gab es am Anfang gegen den abstiegsbedrohten A-Ligisten SG Scheer/Ennetach mit 1:3. Anschließend folgte ein Sieg gegen den B-Ligisten SG Langenenslingen/Andelfingen mit 3:1 und gegen den Aufstiegsanwärter der Kreisliga A Zollern SG Heuberg mit 2:0. Vor allem der zu Letzt genannte Erfolg macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde. Zum Abschluss trennte sich die SGM im Trainingslager von BCO Alemannia Basel mit einem 3:3 Unentschieden.

Wenn der Ball am Samstag wieder rollt, geht es für die SGM endlich wieder um Punkte. Punkte, die Hanner, Stauß und Co. benötigen, um den beiden vorderen Teams aus Mengen und Neufra auf die Pelle zu rücken. Verzichten muss das Trainerduo für längere Zeit auf Kapitän Eric Hanner, der sich im Trainingslager verletzte. Es wird spannend zu sehen sein, wie das Team diesen Ausfall auffangen möchte und wer die Rolle von Hanner übernehmen wird. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg beim Tabellenneunten Pflicht, wenn man bei der Vergabe um die Aufstiegsplätze ein Wörtchen mitreden möchte.

Die Partie der Reservemannschaft findet auf dem Kunstrasen in Ablach statt und das Spiel der ersten Mannschaft auf dem Rasenplatz in Hausen. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung.