SV Ölkofen – SGM Schmeien
Reserve: 3:6
Aktive: 19 Uhr
Hinspiel: 0:7

Auf Grund des Pfingstwochenende ist die SGM Schmeien bereits am Freitagabend zu Gast in Ölkofen. Die Hausherren sind derzeit das Tabellenschlusslicht und warten seit September 2022 auf einen Sieg in der Liga. In der Rückrunde gab es bisher vier Remis und fünf Niederlagen für die Mannschaft von Trainer Alexander Fischer, der in der Winterpause auf Edin Fehratovic folgte. Der 7:0 Hinspielsieg war eine eindeutige Sache der SGM, die sich in der Rückrunde jedoch auch noch nicht mit Ruhm bekleckerte. Vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen brachten 15 Punkte ein: Zu wenig, um ganz vorne mitzuspielen. In Ölkofen peilt die Mannschaft des Trainerduo Linder und Lauria den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde an. Bisher nahm man nur in Hoßkirch und Mägerkingen einen Punkt mit auf die Heimreise. Der einzige Sieg auswärts in 2023 gab es im März in Krauchenwies, dieses Spiel gehört jedoch noch der Hinrunde an und war ein Nachholspiel. Zudem findet für die SGM das letzte Auswärtsspiel der Saison statt, da sie nächste Woche spielfrei hat und dann bereits der letzte Spieltag ansteht. Grund genug nochmal um mit einem Sieg aus Ölkofen zurück zu fahren.

SV Ölkofen II – SGM Schmeien II 3:6 (0:3)
Tore: Carsten Wagner (3x), Dumitru Maier (2x), Mingyee Tan

Wie man drei Punkte in Ölkofen ergattert, hat die Reservemannschaft bereits am Dienstag gezeigt. 3x Wagner, 2x Maier und einmal Tan schossen einen ungefährdeten 6:3 Sieg heraus. Mit den drei Treffern zieht Carsten Wagner mit Sascha Kessel in der internen Torschützenliste gleich. Einen Spieltag vor Schluss stehen beide bei 16 Saisontoren.