SV Ölkofen – SGM Schmeien 5:2 (3:1)
Tore: Jlir Selimi, Christian Lauria

Vergangenen Freitag trat die SGM aus Schmeien zum Auswärtsspiel in Ölkofen an.
Zwar konnte Kapitän Eric Hanner nach mehreren Monaten sein Startelf-Comeback feiern, aber dafür musste die Elf von Trainer Linder viele andere Ausfälle hinnehmen. So ging man mit einer halben „B-Elf“ und Torhüter Robin Stauß im Sturm in die Partie, weshalb man sich sichtlich schwer tat ins Spiel zu kommen. Drei Ballverluste im eigenen Spielaufbau konnten gnadenlos ausgenutzt werden und brachten den SVÖ bereits nach 26 min. mit 3:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte der Anschlusstreffer Selimi noch leise Hoffnung.
In der zweiten Halbzeit wiederholte man die gleichen Fehler und verschaffte der Heimmannschaft einen uneinholbaren Vorsprung. Daran änderte auch der 5:2 Anschlusstreffer von Lauria kurz vor Schluss nichts mehr.

Auch in der Höhe eine völlig verdiente Auswärtsniederlage, welche aufzeigt, dass man mit einem geschwächten Kader nicht an die Leistung der Hinrunde anknüpfen kann.

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften der SGM Schmeien spielfrei. Eine Woche später findet der letzte Spieltag der Saison 22/23 statt. Zu Gast in Unterschmeien ist der SV Herbertingen.