SGM Schmeien – SV Herbertingen
Aktive: 17:00 Uhr
Reserve: 15:15 Uhr

Hinspiel: 1:0

Die Saison 2022/23 neigt sich am kommenden Wochenende dem Ende. Nachdem die Mannschaft des Trainerduos Stefan Linder und Christian Lauria lange Zeit auf den Fersen des TSV Neufra und des FC Mengen waren, verlor sie im Laufe der Rückrunde an Boden. Während die beiden vorderen Teams am Wochenende sich ein Fernduell um die Meisterschaft liefern, wird die SGM Schmeien die Saison auf Platz drei beenden. Im letzten Saisonspiel begrüßt die SGM den SV Herbertingen in Unterschmeien, dann geht es noch einmal um drei Punkte ehe es in die Sommerpause geht. In dieser heißt es, dann Kräfte auftanken um in der neuen Spielzeit wieder die Ziele verfolgen zu können.

Nachdem Spiel am Samstag lädt die Abteilung Fußball des SV Unter/Oberschmeien alle Spieler, Schiedsrichter, Mitglieder, Gönner und Fans mit Anhang zum Saisonabschluss ein. Für Speis und Trank ist gesorgt, sodass man die Saison versöhnlich ausklingen lassen kann. Zudem wird Trainer Stefan Linder verabschiedet, der sich für die neue Saison dem A-Ligisten SV Langenenslingen anschließt und dort mit seinem Bruder die Geschicke leiten wird. Die SGM Schmeien wird Marco De Vito mit Christian Lauria und Manuel Blender als Torwarttrainer übernehmen.