SGM Schmeien – SGM Ebersbach 3:3 (1:3)

Im letzten Punktspiel der laufenden Saison gegen die SGM Ebersbach haben die E-Junioren gegenüber der vorherigen Begegnung auf fünf Positionen im Kader rotiert. Dabei hatte ein weiteres Flüchtlingskind aus der Ukraine seine Spielpremiere. In der Startphase der Partie legten unsere Kinder gegen den Gast erwartungsvoll los – Lattentreffer nach Eckball und ein Distanzschuss der knapp über das Gehäuse strich. Den ersten Treffer (7.) erzielten die Kinder aus Ebersbach/Blönried. Postwendend konnten wir aber ausgleichen (8.). Uns gelangen zwar einige gefällige Kombinationen zwischen den beiden Strafräumen, die wir aber in der „Box“ kaum verwerten konnten und mit Versuchen aus der Distanz stellte sich auch kein Erfolg ein. Erfolgreicher in einer weitgehend ausgeglichenen Begegnung war das gegnerische Team mit den Toren zum 1:3 (11./12.) Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gelangen uns früh die beiden Treffer zum 3:3 (27./30.) Ausgleich. Wir hatten mit zwei Pfostentreffern auf der einen Seite Pech, auf der anderen Seite mit zwei starken Reaktionen unseres Torspielers aber auch Glück, so dass es bis zum Abpfiff bei der insgesamten gerechten Punkteteilung blieb.
Mit diesem Endergebnis belegten unsere E-Junioren den 6. Platz in ihrer Staffel. In den sieben Begegnungen gelangen unseren Kindern erfreuliche 21 Tore. Bis zu den Sommerferien spielen wir noch ein Freundschaftsspiel und bei drei Einladungsturnieren.