SGM Bingen/Schmeien/Sigmarinen – SGM Munderkingen/Rottenacker 4:0(1:0)

Als letztes Spiel in dieser Saison empfing unsere C-Jugend der SGM Bingen/Schmeien/Sigmaringen am Samstag die SGM Munderkingen/Rottenacker I. Das Heimspiel fand bei strahlendem Sonnenschein und vor der wunderschönen Kulisse des Schmeientals auf dem Rasenplatz in Unterschmeien statt. Die Munderkinger waren als starke Mannschaft bekannt, sie hielten aktuell Platz zwei der Tabelle, während sich unsere SGM auf Platz 6 befand. Entsprechend hatte unser Team durchaus etwas Respekt, aber natürlich auch den Willen, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Wie schon in den letzten Spielen, war der Anfang der Partie etwas turbulent. Doch mit jeder Minute wurden der Spielaufbau und das Abwehrverhalten unseres Teams besser. Den Munderkingern gelang es nicht, unsere Reihen zu knacken – im Gegenteil, kam unsere C-Jugend nun immer öfter vors gegnerische Tor, und nur mit hartem Körpereinsatz gelang es dem Gegner, die Torchancen für unser Team zu vereiteln. Ein raffinierter „Lupfer“ über den knienden Torwart hinweg (siehe Foto) versetzte den Munderkingern in der 30. Minute den ersten Schlag und so ging es mit 1:0 für unser Team in die Halbzeitpause. Ein fantastischer Start, aber noch war das Spiel nicht zu Ende! Beim 2:0 in der 40. Minute begann so langsam die Hoffnung zu keimen, dass wir dieses Spiel gewinnen könnten. Zwei weitere Tore in der 57. und 65. Minute besiegelten das Ganze dann tatsächlich! Mit Jubelschreien und einer kleinen Wasserschlacht wurde beim Abpfiff das fantastische Ergebnis von 4:0 gefeiert! Unsere Jungs konnten in diesem Spiel eindrücklich zeigen was möglich ist, wenn sie mit Konzentration und Siegeswille in ein Spiel gehen: Und so weckt dieser deutliche Sieg über den Tabellenzweiten die Hoffnung, dass in der kommenden Saison mehr drin ist! Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Gemeinsam mit den Familien der Spieler wurde der Saisonabschluss dann noch mit einem Grillfest und Übernachtung auf dem Sportplatz gebührend gefeiert. Wobei „Übernachtung“ nicht bedeutet, dass in dieser Nacht viel geschlafen wurde, wie das bei solchen Feiern eben manchmal so ist!