Hochsommerliche Temperaturen am Vormittag und Gegner, die sich in ihren Staffeln bei den Punktspielen deutlich besser platziert hatten – eine große Herausforderung für unsere Kinder. Diese bemühten sich in den Begegnungen mit ihren Fertigkeiten um den Spielaufbau, erzielten Tore und in den Gruppenspielen vier Punkte. Zum Auftakt gab es mit viel Einsatz in der Begegnung mit dem FC Laiz I ein umjubeltes 1:1, das unser Torspieler mit mehreren Paraden in der Schlussphase sicherte. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir wiederum auch eine Mannschaft des Gastgebers, die für die geplante JFV Oberes Donautal eingesprungen war. Nach der 2:0 Führung ließen unsere Kinder im Spielaufbau nach und versuchten eher mit Einzelaktionen weitere Treffer zu erzielen. Die U11 des SC Pfullendorf setzte uns in der nächsten Partie von Anpfiff an mächtig unter Druck. Als uns nach dem 0:1 auch noch ein Eigentor unterlief, häuften sich bei uns bis zum 0:5 Endstand zunehmend überhastete Aktionen. Die abschließende Vorrundenpartie gegen den SV Kreenheinstetten konnten wir lange ausgeglichen gestalten, hatten gute Abschlussmöglichkeiten herausgespielt und die Chance auf eine vordere Platzierung hinter dem SC Pfullendorf aufrechterhalten – bis wir den Gegentreffer zum 0:1 Endstand hinnehmen mussten. Als nun Gruppenvierter trafen wir im Spiel um Platz 7 auf die SGM Hettingen. Nach dem torlosen Spielstand in der Regelspielzeit musste die Entscheidung im 9 Meter Schießen fallen, das Hettingen mit 2:1 für sich entschied.

Am kommenden Sonntag sind wir zum Abschluss der Sommerturniere Gast beim TSV Steinhilben – mit E-Juniorenteams aus Genkingen, Steinhilben und Sondelfingen nach den Tabellenständen der Punktspiele wiederum ein stark besetztes Teilnehmerfeld.