SV Herbertingen – SGM Schmeien 1:2 (1:1)
Tore: Sven Beck, Luca Bongermino

Nachdem man vergangenes Wochenende auswärts in Ostrach mit einer starken Leistung direkt den ersten Sieg im ersten Spiel holen konnte, galt es für die SGM bei der Auswärtspartie in Herbertingen das nächste Ausrufezeichen zu setzen. Dass dies kein Selbstläufer werden würde, zeigte sich bereits in den ersten Minuten der Partie. Die mutig beginnende Heimmannschaft konnte sich bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance herausspielen und kam frei vor dem Schmeiener-Keeper zum Abschluss. Dieser konnte mit einem starken Reflex den Ball parieren, auch beim anschließenden Nachschuss aus zwei Metern war Stauß erneut zur Stelle.

Fast schon begeistert von der Sicherheit unseres Schlussmanns lud man den SV Herbertingen durch Fehlpässe im Spielaufbau zu weiteren eins-gegen-eins Aktionen ein, bei welchen sich Stauß erneut auszeichnen konnte. Früh in der Begegnung war klar, dass nur einer den Schlussmann der Gäste bezwingen kann, er selbst. Dies stellte er in der 12. Min. unter Beweis, als er einen langen Ball unterlief und der Herbertinger-Stürmer den Ball ins leere Tor befördern konnte. So lief man dem 1:0 Rückstand hinterher, was zur Folge hatte, dass die SGM gezwungen war, auch am Spiel teilzunehmen. Es dauerte bis zur 35. Min., als Özen im Strafraum zu Fall kam und der Unparteiische auf 11 Meter entschied. Diesen wusste Beck gewohnt sicher zum 1:1 zu verwandeln.

In der zweiten Hälfte kam man insgesamt besser in die Partie und schaffte es kurz nach Wiederanpfiff, durch den stark aufspielenden Bongermino, das Spiel komplett zu drehen. In der Folge gab es wütende Angriffe der Herbertinger, welche immer wieder an der Nr.1 der SGM scheiterten. In der 65. Min konnte Özen nach schöner Flanke von A. Selimi das 3:1. erzielen, leider war die einzige Person auf dem Sportplatz, welche hier eine Abseitssituation gesehen haben will, der überforderte Unparteiische. So musste man weiter um den Sieg zittern.
Trotz weiterer Angriffe der Heimmannschaft schaffte man es erneut vor das Herbertinger-Gehäuse zu kommen, Beck schickt Özen dieser trifft erneut zum 3:1 Da der Unparteiische jedoch beiden Mannschaften eine spannende Schlussphase ermöglichen wollte, nahm er sicherheitshalber auch dieses Tor wegen einer angeblichen Abseitsposition zurück. Das man mit minimalem Aufwand den maximalen Erfolg erzielen kann, bewies dann Szameitat, welcher in der 93. Min mit seinem ersten Foul (taktisch) direkt mit glatt rot vom Platz gehen musste. Eine letzte große Chance sollten die Herbertinger noch erhalten, als nach einem langen Ball der Stürmer der Heimmannschaft an Stauß vorbeizieht und ins leere Tor schießen hätte können, doch Stauss blockierte mit einer Grätsche den Schuss und beförderte den Ball ins Seitenaus.

Vorallem dank einer starken kämpferischen Leistung und einem sicheren Rückhalt im Tor konnte man so die wichtigen 3 Punkte aus Herbertingen mitnehmen. Das wohlverdiente Bier in der 3. Halbzeit konnte Stauss dann übrigens auch mehrfach sicher halten!

SV Herbertingen II – SGM Schmeien II 1:5(1:2)
Tore: Carsten Wagner (3x), Sascha Kessel, Dumitru Maier

Auch die Reserve feiert den zweiten Sieg in der neuen Saison und grüßt mit sechs Punkten von der Tabellenspitze. Den 1:0 Rückstand konnte Carsten Wagner mit einem Doppelpack kurz vor der Pause zu Gunsten der SGM drehen und so den Grundstein für den Auswärtssieg legen. Nach gut einer Stunde erhöhte Kessel auf 3:1 eher Maier und nochmals Wagner in der 73. und 78. Minute den Endstand herstellte.