Donnerstag 07.09.2023; 18:30 Uhr
3. Runde Bezirkspokal
SGM Schmeien – SG Öpfingen
Spielort: Unterschmeien

Die Mannschaft des Trainerduos Marco De Vito und Christian Lauria kann auf einen sehr gelungenen Saisonstart blicken. In der Liga startete die SGM mit zwei Siegen und steht mit sechs Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisliga B. Im Bezirkspokal besiegten Hanner, Stauß und Co., nach dem Freilos in der 1. Runde, den B-Ligisten SG Ostrach/Hoßkirch in der 2. Runde mit 3:0 und zog damit in die 3. Runde ein. In dieser Runde bekam die SGM Schmeien mit dem Los SG Öpfingen ein Titelkandidaten der Bezirksliga zugelost. Die Gäste starteten jedoch mit Anlaufschwierigkeiten in die Saison und stehen derzeit mit einem Punkt am hinteren Tabellenende. Die SG Öpfingen hatte in der 1. Runde im Bezirkspokal ebenfalls ein Freilos und besiegte in der zweiten Runde den Bezirksligisten SG Altheim mit 4:2.

Auf die SGM wartet ein ganzes schweres Los und alles andere als ein Sieg der Gäste, wäre eine faustdicke Überraschung. Für die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner gilt es den Kampf anzunehmen und bei Gelegenheit Nadelstiche zu setzen. Auf die Zuschauer wartet am Donnerstagabend ein interessanter Pokalabend, an dem die SGM der SG Öpfingen einen Pokalfight bieten möchte.