Einsatzzeit für möglichst viele Kinder stand bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft in der HZG-Halle in Sigmaringen im Vordergrund. Aus unserem großen Kader durften sich in jeder der beiden gemeldeten Mannschaften jeweils neun kleine Fußballer, dabei insgesamt drei Mädchen, mit ihren Gegnern messen. Um möglichst gleich lange Einsatzzeiten zu erhalten, spielten wir weitgehend mit Vierer-Block-Wechsel. In den je vier Partien hatten wir dabei nur wenige Erfolgsmomente.

Das Team E I unterlag zum Auftakt knapp dem FC Laiz II (1:2) und musste sich im zweiten Spiel nach zweimaliger Führung gegen FV Fulgenstadt II (3:3) mit einem Remis zufriedengeben. In den letzten beiden Begegnungen spielten die SGM Schmiechtal II (1:5) und SGM Ersingen I (0:4) ihre Überlegenheit aus. Unser jüngeres Team tat sich mit dem schnelleren Wechsel von offensiven und defensiven Aktionen
auf dem Hallenparket schwer. Nach den Niederlagen gegen FC Laiz I, FV Fulgenstadt I, SGM Schmiechtal I und SGM Ersingen II gab es in der Abschlusstabelle der Vorrundengruppe für die E II keine eigenen Treffer oder Punkte zu verzeichnen.

Neben den Kindern waren in der HZG-Halle auch Eltern sowohl parallel zu den Spielen am Samstagvormittag als auch, ohne dass wir selbst spielten, am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag bei der Bewirtung der Gastmannschaften im Einsatz. Ihnen und den Kuchenspendern danken das Trainerteam und die Jugendleitung des SV Sigmaringen herzlich für ihre Unterstützung!