SGM Schmeien – SpVgg Pflummern-Friedingen 5:0 (4:0)
Tore: Sercan Özen (3x), Jens Hanner (2x)

Im letzten Spiel der Hinrunde siegte die SGM Schmeien verdient mit 5:0 gegen die Gäste aus Pflummern-Friedingen. Auf Grund der Platzverhältnisse in Unterschmeien, wurde das Spiel auf den Kunstrasen nach Sigmaringen verlegt.

Auf diesem Untergrund fanden sich die Gastgeber schneller zu Recht und brannten in den ersten 20 Minuten ein Feuerwerk ab. Bis zur 16. Minute gelang Sercan Özen einen lupenreinen Hattrick als er dreimal von Luca Bongermino in Szene gesetzt wurde. Beim 4:0 in der 18. Minute hatte Özen das Auge für Jens Hanner, der den Ball am Gästekeeper vorbei im Tor unterbrachte.
Nach diesem Blitzstart nahm die Mannschaft vom Trainerduo De Vito und Lauria den Fuß vom Gas und kamen nur noch gelegentlich zu Torchancen. So beförderte Özen nach Vorarbeit von Hanner den Ball aus gut fünf Metern Torentfernung an die Latte. Nach der Pause kamen die Gäste zu Tormöglichkeiten ohne dabei die ganz große Gefahr auszustrahlen, da sie im Strafraum oft die falsche Entscheidung trafen. Zudem war SGM-Keeper Steffen Röder bei den Schüssen aufs Tor stets souverän zur Stelle. In der Offensive ließ die SGM in der zweiten Halbzeit ihre zum Teils gut herausgespielten Möglichkeiten liegen. Der eingewechselte Danny Dautel hatte mehrmals die Chance sich in die Torschützenliste einzutragen. Auch die Offensivkräfte Sven Beck und Özen verpassten den Spielstand in die Höhe zu schrauben. Einzig Jens Hanner gelang es nochmal den Ball ins Gästetor zu befördern als er bei einem Eckball von Bongermino goldrichtig stand und den Endstand herstellte.

Da die Konkurrenz vom FC Inzigk./Vil./Eng. 99 und des Spitzenreiter SG Weithart/Rulfingen ebenfalls ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten, änderte sich an der Tabellenspitze nichts. Nächstes Wochenende kommt zum Jahresabschluss und zum Rückrundenstart die SG Ostrach/Hoßkirch zu Besuch.

Das Spiel der Reserve wurde verlegt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.