FC Blochingen – SGM Schmeien
Sonntag 12.11.2023
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Aus den letzten drei Spielen gegen die Top-Teams der Liga gelang der SGM Schmeien vier Punkte. So recht weiß noch keiner was damit anzufangen ist, doch es wird sich bis zur Winterpause weisen. Bis dorthin stehen noch drei Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion aus, sodass sich das Team mit einem guten Gefühl in die Pause verabschieden kann.

Der Auftritt letzte Woche gegen den Tabellenführer war in allen Belange enttäuschend und sollte schnell aus den Köpfen der Spieler raus. Das Trainerteam Marco De Vito und Christian Lauria wünscht sich nun die richtige Reaktion der gesamten Mannschaft, damit man an der Tabellenspitze dran bleiben kann und zumindest etwas Wiedergutmachung für das Spiel gegen Weithart/Rulfingen betreiben kann. Im Kampf um die nächsten drei Punkte geht es zum FC Blochingen, der mit sieben Punkten Platz 11 in der Tabelle belegt. Das dieser Tabellenstand jedoch nichts bedeutet, zeigt ein Blick auf die letzten Gastspiele in Blochingen. 2021 kam die SGM Schmeien nur zu einem 1:1 und im April diesen Jahres unterlag man mit 3:1 in Blochingen deutlich. Die Mannschaft um Szameitat und Beck muss sich auf einen erneuten Kampf einstellen, um das Spiel siegreich zu gestalten.