SGM Schmeien – SG Weithart/Rulfingen 0:6 (0:3)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere SGM den Tabellenführer aus Rulfingen/Weithart. Der Sieger der Partie wird der Tabellenführer der Kreisliga B sein. Dementsprechend motiviert war man vor Spielbeginn.
Die ersten Minuten begann man auch recht ansprechend bis man in Folge eines individuellen Fehlers durch den 1. Torschuss der Gäste in Rückstand geriet.
Den eigenen Ballbesitz konnte man viel zu selten in richtige Torchancen ummünzen: Die Beste ließ D. Hanner nach Traumpass von Szameitat ungenutzt.
Nach gut einer halben Stunde verursachte man unnötigerweise bei der ersten gegenrischen Ecke einen Handelfmeter, den die Gäste souverän zum 2:0 nutzen konnten.
Ein weiterer individueller Fehler führte dann vor der Pause sogar noch zum 0:3. Eigene Halbchancen blieben ungenutzt.

Viel hat man sich vorgenommen für die zweite Halbzeit und nichts davon sollte umgesetzt werden können.
Kämpferisch und läuferisch überlegene Gäste konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß und zwei super ausgespielte Konter sogar auf 6:0 erhöhen ohne dabei defensiv groß in Gefahr zu geraten.

Am Ende steht eine absolut verdiente Niederlage für unsere SGM zu Buche. Vielleicht 2 bis 3 Tore zu hoch, was jedoch auch nichts am Spielausgang geändert hätte.
Sehr effiziente Gäste wussten jeden Fehler eiskalt zu bestrafen und nehmen zurecht alle drei Punkte und die Tabellenführung mit nach Hause.

Jetzt gilt es für unsere SGM den Dämpfer möglichst gut wegzustecken und sich durch engagierte Trainingsbeteiligung und -leistung Selbstbewusstsein zu erarbeiten, um in den letzten Spielen des Kalenderjahres keine Punkte mehr liegen zu lassen.

SGM Schmeien II – SG Weithart/Rulfingen II 5:2 (0:2)
Tore: Marcel Carola (2x), Sascha Kessel, Daniel Burghardt, Christian Palumbo

Die Reserve stoppt die negative Serie von zu Letzt drei Spielen ohne Sieg. Zur Halbzeit sah es beim 2:0 Rückstand noch nicht so aus als würde die SGM Schmeien den Platz als Sieger verlassen. Im zweiten Durchgang drehte Marcel Carola mit einem Doppelpack, Sascha Kessel und Christian Palumbo die Partie ehe Daniel Burghardt den Schkusspunkt setzte.