SGM Schmeien – SpVgg Pflummern-Friedingen
Sonntag 19.11.2023
Aktive: 14:30 Uhr
Reserve: 12:45 Uhr

Die Hinrunde wird am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Pflummern-Friedingen beendet. Die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria möchte dies mit drei weiteren Punkten tun, um dem Tabellenführer der SG Weithart/Rulfingen weiter auf den Fersen zu bleiben. Derzeit belegt die SGM Schmeien punktgleich mit dem FC Inzigk./Vil./Eng. 99 den dritten Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

Auf dem Blatt Papier ist das Spiel gegen den Vorletzten aus Pflummern-Friedingen eine eindeutige Angelegenheit. Die Gäste stehen mit fünf Punkten und 11:40, bei einem Spiel weniger, in der unteren Tabellenregion. Die Wertung aus dem abgebrochenen Spiel der SpVgg gegen Türk Gücü Sigmaringen steht noch aus. Erhalten sie hierfür drei Punkte, rutschen sie in der Tabelle auf Platz 11. Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft von Benjamin Mayer alle ihre Punkte auswärts holte. Drei Punkte gab es in Blochingen und je einen Punkt in Veringenstadt und beim Viertplatzierten in Altshausen.
Unterschätzen sollten Beck, Szameitat und Co. ihren Gegner nicht, doch es gilt eine Überraschung zu verhindern. Es gilt an die Leistung aus dem Blochinger Spiel anzuknüpfen. Etwas besser dürfte die Chancenverwertung werden, denn nur die verhinderte einen höheren Auswärtssieg am letzten Wochenende.

In diesem Jahr stehen noch zwei Heimspiele aus. Nach Pflummern-Friedingen steht eine Woche später das erste Rückrundenduell mit der SG Ostrach/Hoßkirch an. Das Spiel gegen den SV Herbertingen, wurde von beiden Teams bereits ins neue Jahr verlegt. Somit gilt es für die Mannschaft noch zweimal alles zu geben und das Jahr positiv abzuschließen.