FC Blochingen – SGM Schmeien 0:5 (0:1)
Tore: Sven Beck, Luca Bongermino, Almir Selimi, Jens Hanner, Eigentor
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche, wollte die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria in Blochingen zurück in die Erfolgsspur finden und wieder Selbstvertrauen tanken. Jedoch merkte man das bei den kalten Temperaturen die Mannschaft durch den letzten Auftritt etwas verunsichert scheint und auch sonst die Auftritte in Blochingen in den letzten Jahren selten von Erfolg gekrönt waren.
So gelang es den Hausherren die Anfangsminuten zu bestimmen und sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Die erste Chance hatten die Gastgeber nach zwei Minuten, doch SGM Keeper Heiko Stauß war im kurzen Eck zur Stelle. Kurz darauf vertendelte die SGM Defensive leichtfertig den Ball, sodass eine Flanke zum freistehenden Stürmer der Hausherren gelang, der jedoch das Leder aus gut fünf Meter Torentfernung nicht richtig traf und so zur keiner großen Gefahr wurde. Nach diesen zwei Schreckmomenten fing sich die Defensive um Christian Lauria und Marcel Behmann und so gelang es der SGM die Offensivaktionen der Gastgeber in Griff zu bekommen. Mit zunehmder Dauer konnten Luca Bongermino und Almir Selimi die Stürmer ins Spiel bringen, sodass Sven Beck und Jens Hanner mehrmals die Möglichkeit hatten die Gäste in Führung zu bringen. Vor allem mit Hanner hatten die Gastgeber so ihre Probleme. So auch in der 27. Minute als Hanner sich einmal mehr über die Außenbahn durchsetzte und in der Mitte Beck fand, der das Leder ins Tor beförderte. Kurz darauf hatte Hanner selbst die große Möglichkeit auf das zweite Tor, doch er schaffte es das Leder vor dem leeren Tor an den Pfosten zu setzen. Vom FC Blochingen kam nicht mehr viel, weil die Defensive nun stabil stand und souverän verteidigte.
Im zweiten Durchgang merkte man den Hausherren an, dass sie motiviert aus der Pause kamen und zurück ins Spiel finden möchten. Dieses Vorhaben misslang spätestens ins der 55. Minute als ein FC-Verteidiger einen Eckball von Bongermino im eigenen Tor unterbrachte und so den Spielstand auf 2:0 für die Gäste stellte. In der Folge war die Gegenwehr der Hausherren gefallen und die SGM spielte sich in einen Rausch. Mehrere gute Möglichkeit blieben in der Folge ungenutzt. Erst in der 75. Minute baute Bongermino mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung aus, die Almir Selimi eine Minute später auf 4:0 erhöhen konnte. In den Schlussminuten konnte Hanner seine starke Leistung krönen und setzte mit seinem Treffer den 5:0 Schlusspunkt. Am Ende stand ein sourveräne Auswärtssieg, der von den Toren her die Niederlage gegen den Tabellenführer fast legalisierte.
FC Blochingen II – SGM Schmeien II 2:6 (1:3)
Tore: Carsten Wagner (2x), Christian Palumbo (2x), Mingyee Tan, Julian Glas
Der Reserve gelang ein deutlicher Auswärtssieg in Blochingen, der auch in der Höhe verdient war. Bereits im ersten Durchgang hätte der Spielstand höher sein können, weil Wagner, Palumbo und Co. etliche Chancen ausgelassen hat. So gelang den Gastgebern kurz vor der Pause der Anschlusstreffer nachdem zuvor Wagner mit einem Doppelpack und Palumbo die SGM in Führung brachte. Die zweite Halbzeit eröffnete Glas mit seinem Treffer zum 4:1 ehe die Hausherren erneut verkürzten konnten. Erneut Palumbo und einmal Tan brachten den Sieg am Ende über die Ziellinie.