Statt auf dem wieder schneefreien Kunstrasen, „trainierten“ die E-Junioren am vergangenen Montag auf der Eisbahn am Marktplatz Sigmaringen. Dabei trauten sich 25 Kinder, für die die Stammvereine Eintritt und Leihgebühr für Schlittschuhe übernommen hatten, auf den glatten Untergrund, genauso wie die drei anwesenden Trainer. Mit viel Spaß drehten die Kinder mehr oder weniger standfest ihre Runden, bevor sie zum Ausklang eines gelungenen Abends einen kleinen finanziellen Zuschuss für Getränke und Essen zur Stärkung überreicht bekamen. Verstaubte kleine Pokale aus einem Vereinslagerraum aus den 80er Jahren kamen beim letzten Training mit Ball noch einmal zum Einsatz. Nach ihrer Aufbereitung wurden sie für eine Siegerehrung mit Süßigkeiten gefüllt.
Wieder über 20 Kinder absolvierten am Mittwoch beim „Weihnachtstraining“ in der HZG-Halle in ausgelosten Mannschaften mehrere Spiele, ein Fußballkegeln und einen Dribbelparcours, wofür jeweils Punkte vergeben wurden. Bei der Siegerehrung mit weihnachtlicher Musikuntermalung gab es für jedes Kind eine kleine Knabberei und für die drei Kinder mit den meisten Punkten die Pokale. Bei der Siegerehrung überreichte die Jugendleitung des SV Sigmaringen im Namen aller drei Stammvereine den beiden Trainer und den beiden Vätern, die uns seit September regelmäßig im Training und bei Spielen unterstützen ein Geschenk.
Mit „Wir sind – ein Team“, angestimmt von dem Kind, das am letzten Trainingstag Geburtstag hatte, beendeten die E-Junioren nach über 30 Trainingseinheiten, 12 Einzelspielen und 2 Turnierauftritten seit Saisonbeginn im September das Jahr 2023.