Am Faschingsamstag fand das Hallenturnier vom FV Rot-Weiß Ebingen in der Mazamannhalle in Ebingen statt.

Unsere Gegner in der Vorrunde hießen einmal mehr der FC Laiz, FV Rot-Weiß Ebingen und der FC Hechingen. Souverän gewannen die Jungs aus dem Schmeiental die Vorrunde mit folgenden Ergebnissen: SGM – FC Laiz 5:0, SGM – RW Ebingen 1:0, SGM – FC Hechingen 2:1.

In der Zwischenrunde hießen die Gegner unseren C-Junioren der FC Wacker Biberach und die Spvgg 06 Trossingen. Hier zeigten unsere Jungs einmal mehr wie attraktiv Hallenfußball sein kann und gewannen auch die Zwischenrunde souverän: SGM – Wcker Biberach 2:1, SGM – Trossingen 4:0.

So kam es zum Finale gegen den VfB Bodelshausen. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und kombiniert sich immer wieder Torchancen heraus, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Durch zwei Unachtsamkeiten ging der VFB Bodelshausen 2:0 in Führung. Wir versuchten wirklich alles und so kommt es wie es kommen musste, der VFB erzielte das 3:0 und gewann das Turnier.

Es war für uns Trainer ein wirklich toller Hallensaisonabschluss mit einem hoch verdienten 2. Platz. Jetzt freuen wir uns alle auf die Vorbereitung zur Rückrunde in der Leistungsstaffel. Es stehen schon 3 Vorbereitungsspiele an:

17.02.24 SGM – TSV Schmiden (Stuttgart) (Regionenstaffel)
25.02.24 SGM – FC07 Albstadt (Leistungsstaffel)
09.03.24 SGM – SG Mengen/Ennetach (Regionenstaffel)