Montags ist einer der Regeltrainingstage der E-Junioren.  Für Kinder, die dazu Zeit hatten, gab es auch dieses Jahr das Angebot für ein Rosenmontag-Training auf dem Kunstrasen in Sigmaringen. Die elf teilnehmenden kleinen Fußballer bildeten dazu ausgelost mit Spielkarten zwei Mannschaften für freie Spiele auf Feldern mit verschiedenen Toren und Zielschießen auf Kegel. Zur Stärkung gab es in einer Pause zwischen den mit viel Spielfreude durchgeführten Aktionen und zum Abschluss passend zu Fasnet Mini-Berliner und Zitronentee.Auch am Aschermittwoch bieten die Trainer ihrem Team in der HZG-Halle ein Training in Spielform an, wobei sich das Augenmerk dabei schon auf das Einladungsturnier beim FC Ostrach am folgenden Sonntag richten wird.