SGM Schmeien – SV Herbertingen 4:3 (1:2)
Tore: Eigentor, Jens Hanner, Luca Bongermino, Sercan Özen

Mit der Nachholpartie gegen den SV Herbertingen startete die SGM in das erste Pflichtspiel des neuen Jahres.

Von Beginn an zeigte man sich dominant und war das spielbestimmende Team. So gab es nach wenigen Minuten bereits die erste große Chance, Beck scheiterte jedoch an einer guten Parade des Herbertingener Schlussmanns. In der Folge konnte man sich weitere Möglichkeiten herausspielen, versagte aber an der Effizienz. Bezeichnend hierfür war ein gut herausgespielter Angriff in der 20. min über J. Hanner und Beck, welche sich in den Strafraum kombinierten und gleich viermal zum Abschluss kamen, aber den Ball nicht über die Linie bekamen. Eine altbekannte Fußballweisheit sollte auch in diesem Spiel zu tragen kommen: „Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.“ In der 23. Min sollte der SV Herbertingen mit ihrer ersten Offensiv-Aktion direkt belohnt werden und ging überraschend mit 1:0 in Führung. Von diesem Rückstand zeigte man sich durchaus beeindruckt und gab die Kontrolle des Spiels ab. Mit Hilfe des Auswärtsteams kam man dann aber durch einen Standard zum Ausgleich: Die von L. Bongermino geschlagene Ecke fand mit Beck einen Abnehmer, welcher den Ball zu S. Özen befördern wollte. Der Klärungsversuch der Herbertinger führte dabei zum Eigentor. Im direkten Gegenzug führte ein Abwehrfehler zur erneuten Führung des SV Herbertingen. Trainer De Vito fand in der Halbzeit die passenden Worte und konnte der Mannschaft verinnerlichen, was auf dem Platz gefehlt hat.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit zeigte sich die SGM deutlich aktiver und kam über den ersten Angriff direkt zum Ausgleich: Beck bedient J. Hanner, dieser blieb im eins gegen eins cool und versenkt das Leder im Kasten der Gäste. Unmittelbar danach kam Özen im Strafraum zu Fall, der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. L.Bongermino zeigte Nerven aus Stahl und brachte die SGM zum ersten Mal in Führung. Jetzt hatte man Blut geleckt. Beck bedient nur eine Minute später Özen im Strafraum, dieser tanzte zwei Verteidiger aus und erzielte die 4:2 Führung. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in der vor allem der eingewechselte A. Eichelmann einen Zweikampf nach dem anderen für sich entschied. Kurz vor Ende kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor den Kasten der SGM und zeigte sich erneut effizient, der Anschlusstreffer zum 4:3 brachte erneut Spannung in die Partie. Ein letztes zittern gab es in der 90+ Min., als ein stark getretener Freistoß der Herbertinger von Keeper Stauß aus dem Winkel gefischt wurde.

Durch den engagierten Auftritt in der zweiten Halbzeit bleibt die SGM weiter in Schlagweite zu Platz 1.

SGM Schmeien II – SV Herbertingen 3:3 (3:1) Tore: Carsten Wagner (2x), Christian Palumbo

Die Reservemannschaft konnte noch vor der Halbzeitpause einen Rückstand in eine 3:1 Führung drehen. Nach der Pause verschlief sie jedoch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und musste binnen wenigen Minuten den Ausgleich hinnehmen. In der Schlussphase ließ die Offensive um Kessel, Wagner und Palumbo etliche Torchancen ungenutzt, sodass man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben muss.