SGM Schmeien – SV Herbertingen
Reserve: 11:15 Uhr
Hinspiel: 2:1
Spielort: Kunstrasen Sigmaringen

Zum Rückrundenauftakt steht das Nachholspiel des 15. Spieltag auf dem Programm. Zu Gast in Sigmaringen ist der SV Herbertingen. Im Hinspiel konnte die SGM Schmeien einen frühen Rückstand durch Tore von Sven Beck und Luca Bongermino drehen. Damit hat die Mannschaft des Trainerduos De Vito und Lauria den Platz zum achten Mal hintereinander gegen den SV Herbertingen als Sieger verlassen. Um am Sonntag wieder als Sieger hervorzugehen, muss die Defensive um Eichelmann und Behmann Stürmer Fabian Baur in Griff bekommen. Baur traf in dieser Saison bereits 14 mal für den Achtplatzierten und führt damit die Torjägerliste der Kreisliga B an.

Die SGM Schmeien hat sich letzte Woche im Trainingslager den Feinschliff geholt und möchte mit einem Sieg ins neue Jahr starten. In der Vorbereitung gab es zwei deutliche Niederlagen gegen die Kooperationspartner SV Sigmaringen und FC Laiz. Gegen die A-Ligisten FC Winterlingen und SV Hohentengen II sowie gegen den B-Ligisten VFL Hochdorf gelang der SGM drei Testspielsiege. Nun möchten Szameitat, Beck und Co. mit einem Auftaktsieg den Tabellenführer unter Druck setzen und da sein, sollte die SG Rulfingen/Weithart Federn lassen. Erfreulicherweise vergrößern Eric Hanner und Robin Stauß wieder den Kader. Beide verpassten verletzungsbedingt große Teile der Hinrunde und drängen nun wieder in die Startelf. Auf Grund der Platzverhältnisse in Unterschmeien wird das Spiel auf dem Kunstrasen in Sigmaringen bereits um 13:15 Uhr ausgetragen. Im Anschluss der Partie spielt unser Kooperationspartner FC Laiz sein Ligaspiel gegen die SG Bolstern/Hochberg.