FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen – SGM Schmeien
Reserve: 13:15 Uhr
Spielort: Kunstrasen Ablach
Hinspiel: 0:6

Mit einem Sieg startete die SGM Schmeien letzte Woche in die Rückrunde, doch dieser stand bis zur letzten Sekunde auf Messerschneide. Einer dominanten Anfangsphase, in der man verpasste die Tore zu erzielen, folgten drei Tore der Gäste die zu einem 2:1 Halbzeitstand für den SV Herbertingen führten. Kurz nach der Halbzeit sahen die Zuschauer die stärkste Phase der SGM und das Team um Kapitän Eric Hanner drehte die Partie zu ihren Gunsten. Einige Unkonzentriertheiten führten dazu, dass der Gast jedoch am Leben blieb und man es verpasste den Sack zu zumachen. Daran gilt es zu arbeiten, um künftige Spiele früher zu entscheiden und gegebenenfalls abgeklärter zu Ende zu spielen.

Für das anstehende Prestigeduell bei der Bezirksligavertretung des FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen gilt es, die Konzentration über die komplette Spieldauer aufrecht zu halten und sich in den starken Spielphasen zu belohnen. Die Hausherren, die derzeit auf dem 10. Tabellenplatz stehen, werden sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren wollen und seinerseits mit einem Sieg in das Jahr 2024 starten wollen. Grund genug, um die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zudem sollte man sich einen Ausrutscher im Aufstiegskampf nicht erlauben.

Letzte Woche wurden Danny Dautel und Marius Weber verletzt ausgewechselt. Hinter ihnen beiden sowie hinter den angeschlagenen Spielern Laurentiu-Costinel Prundeanu und Jens Hanner stehen noch Fragezeichen für das kommende Spiel. Der Kader hat jedoch die Breite, um das Spiel in Ablach bestehen zu können und sich so oben in der Tabelle festzubeißen.