FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen – SGM Schmeien 0:3 (0:0)
Tore: Sven Beck, Luca Bongermino, Jens Hanner

Vergangenen Sonntag ging es für die SGM Schmeien zum FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen. Die Vorzeichen waren klar gesetzt, gegen den 10. der Liga musste ein Auswärtssieg her, um die Chancen auf den Aufstieg weiterhin zu wahren und so ging man von Minute eins in die Begegnung.

Bereits nach wenigen Sekunden hatte Beck nach Zuspiel von C. Lauria die erste gute Chance, wusste diese aber nicht zu verwerten. Wenig später kombinierten sich A. Selimi und Beck in den Strafraum, Beck’s Schuss landete aber knapp über dem Tor. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigte sich die SGM überlegen und erspielte sich immer wieder gute Angriffe, welche aber zu häufig am letzten Pass erstickten. Die Heimmannschaft kam zwar durch das defensiv gut aufgelegte Mittelfeld um Szameitat und Glas kaum zu nennenswerten Torchancen, zeigte aber einen durchaus engagierten Auftritt. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Um weitere Torgefahr zu erzeugen, brachte Trainer De Vito mit J. Hanner, L. Prundeanu, und S. Özen ordentlich Offensivpower von der Bank, dies zeigte schnell Erfolg. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Özen bereits den Führungstreffer auf dem Fuß, schaffte es aber nicht den Ball am Torhüter des FCK vorbei zu legen. In der 52. Min kam es dann zur verdienten Führung, C. Lauria’s traf mit einen Kopfball die Latte, Beck reagiert anschließend am Schnellsten und versenkt das Leder zur Führung. Nur fünf Minuten später kommt Özen im Strafraum zu Fall, was aus Sicht des Unparteiischen für einen Strafstoß ausreichte. Der gewohnt sichere L. Bongermino blieb auch diesmal cool vom Punkt und erhöhte die Führung. Unmittelbar danach gab es die einzige ernstzunehmende Chance für die Heimmannschaft, R. Stauss konnte den Anschlusstreffer mit einem überragenden Reflex jedoch verhindern. In der folgenden Spielzeit verpasste es vor allem Özen den Deckel drauf zu machen. So musste die Konzentration bis zur 87. Min hochgehalten werden, bis J. Hanner jegliche Restzweifel am Auswärtsdreier beseitigte und den Ball zum 3:0 einschoss.

Mit einem insgesamt souveränen Auftritt festigt die SGM den zweiten Tabellenplatz und bleibt auf Schlagweite Richtung Tabellenführer SG Rulfingen.

FC Krauchenwies/Hausen/Göggingen III – SGM Schmeien II 3:2 (1:1)
Tore: Sascha Kessel, Daniel Burghardt

Bereits in der ersten Spielminute gelang Sascha Kessel die Führung für die SGM, die die Hausherren kurz vor Pausenpfiff ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang brachte Daniel Burghardt die SGM erneut in Führung, doch auch dieses Mal konnten der FCK ausgleichen und kurze Zeit später den Spieltstand vollends drehen.