SGM Schmeien – SGM Ostrach/Hoßkirch 3:0 (0:0)

Tore: Sven Beck (2x), Christian Lauria

Nach fünf Siegen in Folge ging man mit einer breiten Brust in das Heimspiel gegen die SGM Ostrach/Hoßkirch.

Direkt zu Beginn der Halbzeit wurde klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, was vor allem an einem stark auftretenden Auswärtsteam lag, welche es schaffte das Spielgeschehen an sich zu reißen. Unzählige merkwürdige Entscheidungen des Unparteiischen erschwerten es, den Zuschauern ein attraktives Spiel zu bieten. Kurz vor der Halbzeit hätte die SGM sich nicht über einen Strafstoß beschweren dürfen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb zur Verwunderung aller jedoch aus. So ging man tor- und chancenlos in die Halbzeitpause.

Mit taktischen Änderungen des Trainerteam De Vito und Lauria kam man nach der Halbzeit besser ins Spiel.In der 58. Min brachte A. Selimi einen scharf gezogenen Freistoß in die Gefahrenzone der Gäste. C. Lauria’s wuchtiger Kopfball zappelte anschließend zum 1:0 im Netz. Nur eine Minute später setzte der übermotivierte Ostracher Stürmer zur Grätsche gegen Torhüter Stauß an und kam dabei deutlich zu spät, was folgerichtig die gelb-rote Karte bedeutete. Mit der Überzahl im Rücken kontrollierte man nun die Partie und konnte in der 62. Min den Deckel drauf setzen: S. Özen überlupft den Torhüter und den Richtung Tor rollenden Ball musste Beck anschließend nur noch über die Linie drücken. Nach diesen unglücklichen fünf Minuten gab sich die SGM Ostrach/Hoßkirch komplett auf, was zur Folge hatte, dass die Gastgeber plötzlich Chancen im Minutentakt hatten. Vor allem Beck und Wurster hätten die Führung noch deutlicher ausbauen können. So dauerte es aber bis zur 87. Min, bis jegliche Restzweifel beseitigt wurden. Ein weiterer Standard von A. Selimi setzte Beck in Szene, welcher mit einem Kopfball den Doppelpack erzielt.

Wieder einmal konnte die SGM Schmeien durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte drei Punkte aus der Begegnung mitnehmen. Nun steht das Team um Kapitän Eric Hanner dank des Ausrutschers von Rulfingen/Weithart zumindest vorübergehend an der Spitze der Tabelle.

SGM Schmeien II – SGM Ostrach/Hoßkirch II 1:2 (0:2)

Tor: Carsten Wagner

Die Reservemannschaft verlor ihr Heimspiel gegen die SGM Ostrach/Hoßkirch. Die Gäste gingen mit einem 2:0 Vorsprung in Führung und mussten in der zweiten Halbzeit zittern als Carsten Wagner den Anschlusstreffer erzielte