SGM Schmeien – SG Altshausen/Ebenweiler II 3:0 (2:0)
Tore: Sven Beck (2x), Christian Lauria

Nach der Niederlage in der vergangenen Woche wollte man gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler seine Heimstärke unter Beweis stellen und die nächsten drei Punkte einfahren.
Mit C. Lauria und Beck standen schon zu Beginn zwei angeschlagene Spieler in der Startelf. Außerdem stand Stürmer Özen weiterhin nicht zur Verfügung.

Trotz den nicht optimalen Vorzeichen begann man das Spiel mit ordentlich Tempo und kam in der 3. Min direkt zur ersten guten Chance: Eine punktgenaue Flanke von L. Prundeanu fand Beck im Strafraum und dieser überlupft den Keeper zur 1:0-Führung. Geschockt vom Gegentor überraschte man die Auswärtsmannschaft zwei Minuten später erneut. Ein langer Ball von C. Lauria schickte Beck auf die Reise, der im Eins gegen Eins die Nerven behält und zum 2:0 vollstreckt.Kurz nach seinem Doppelpack verlässt Beck verletzungsbedingt früh das Feld. Für ihn kam J. Glas in die Partie. Im Verlauf der restlichen Halbzeit flachte die Begegnung etwas ab. Lediglich Ü. Oytun hätte das Ergebnis noch erhöhen können, scheiterte aber am guten Reflex des Gäste-Keepers. So ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Eine Minute nach Wiederanpfiff sollten die Gäste die große Chance zum Anschluss erhalten:
Ein zweifelhafter, aber nicht unberechtigter, Strafstoß konnte von Torhüter Stauß pariert werden. Nach diesem kurzen Schreckmoment kam die SGM sofort wieder konzentriert in die Partie zurück und kontrollierten von da an das Spielgeschehen. Vor allem ein gut aufgelegter Szameitat eroberte im Mittelfeld einen Ball nach dem anderen. In der Defensive entwickelte sich Torhüter Stauß mit einigen guten Paraden zum Matchwinner. Kurz vor Abpfiff hatte L. Bongermino die Chance den Deckel drauf zu setzen, scheiterte im Eins gegen Eins allerdings (laut eigenen Angaben) an einem Platzfehler. Eine Minute später war es erneut L. Bongermino, der den Ball antreibt. Diesmal bedient er mustergültig C. Lauria, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und cool zum 3:0 einschiebt.

Ein insgesamt souveräner und verdienter Sieg, wodurch die SGM weiterhin von der Spitze der Tabelle grüßt.

SGM Schmeien II – SG Altshausen/Ebenweiler III 0:3

Das Spiel wurde auf Grund Spielermangel der SGM Schmeien abgesagt.