Deutliche Endstände in den ersten Punktspielen in diesem Jahr gab es für unsere E-Junioren-SGM aus
Bingen, Sigmaringen und Schmeien bei der SGM Mengen. Während die mit dem älteren Jahrgang angetretene EI deutlich unterlag, gelang dem jüngeren EII-Jahrgang spiegelverkehrt ein deutlicher, spielerisch gestalteter Erfolg.

19.04.24 SGM Mengen I – SGM Bingen I 10:2 (7:0)
Bei widrigen Wetterverhältnissen am Freitagabend konnten unsere Kinder in den ersten Minuten in Ennetach noch gut mithalten. Das änderte sich ab dem Führungstreffer des Gastgebers (10.). Zu oft trafen unsere Jungs im Spielverlauf unzweckmäßige individuelle oder gruppentaktische Entscheidungen. Bis zum warmen Pausentee notierte der Schiedsrichter die Treffer zum ernüchternden 0:7 Rückstand. Nach einem weiteren Gegentreffer unmittelbar nach Wiederanpfiff
kamen wir dann bei nachlassendem Gegnerdruck etwas besser zurecht und konnten immerhin zwei eigene Tore erzielen.

20.04.24 SGM Mengen II – SGM Bingen II 0:10 (0:6)
Auch Graupelschauer während der Partie bremste die kleinen Nachwuchsspieler beider Teams am Samstagvormittag in Ennetach kaum. Unsere Kinder erspielten sich schnell aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten und gingen früh in Führung. Diese bauten sie mit vielen gut gelungenen Kombinationen bis zur Pause auf sechs Treffer aus. Grundlage dafür war auch, dass die eingesetzten Jungs und Mädchen erkennbar versuchten, die gruppentaktischen Vorstellungen des Trainerteams umzusetzen und die Grundordnung einzuhalten. Im zweiten Abschnitt nahmen die Einzelaktionen dann eher zu, brachten aber meist bis auf vier weitere Tore nicht das erhoffte Ergebnis.