SPV Sigmaringen Türk Gücü – SGM Schmeien 1:8 (0:4)

Tore: Sven Beck (3x), Luca Bongermino, Almir Selimi, Eric Hanner, Jens Hanner, Eigentor

In der Begegnung gegen den Tabellenletzten SPV Sigmaringen Türk Gücü waren die Vorzeichen klar gesetzt, weswegen man von Anfang an jegliche Restzweifel an einem Sieg beseitigen wollte. Dies gelang Beck bereits nach drei Spielminuten: Eine Hereingabe von L. Bongermino kam so punktgenau, dass Beck den Fuß nur noch hinhalten musste und zur 1:0 Führung einschob. Zehn Minuten später gab es einen weiteren Treffer in umgedrehter Konstellation, Beck bedient L. Bongermino, dieser vollendet zum 2:0. In der Folge beruhigte sich das Spiel weitestgehend, man war darauf bedacht möglichst viel Spielkontrolle über den Gegner zu erlangen, was über große Phasen des Spiels gelieng. In der 31. Spielminute erzielte Beck nach guter Vorarbeit von A. Selimi seinen zweiten Treffer. Die Heimmannschaft aus Sigmaringen spielte steht’s bemüht ohne sich dabei mit einer Torchance zu belohnen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte A. Selimi durch einen Schuss ins lange Eck den Spielstand auf 4:0. Mit einer mühelosen Führung ging man somit in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte machte die SGM da weiter, wo sie aufhörte, erneut bedient Bongermino den durchstartenden Beck, dieser erzielt den Dreier-Pack und damit das 5:0. Ein kurz darauf verschossener 11m vom Bongermino hätte das Ergebnis noch weiter ausbauen können. So mussten die Zuschauer bis zur 75. Min auf den nächsten Treffer warten, als J. Hanner das verdiente 6:0 erzielte. Ein besonderes Highlight führte Kapitän Hanner mit einem Distanz-Schuss kurz nach der Mittellinie vor, welcher sich zum 7:0 in den Kasten senkte. Den Ehrentreffer für die Heimmanschaft gab es eine Minute später. Den Schlusspunkt setzte ein Eigentor nach Hereingabe von Bongermino. Somit erfüllte man seine Hausaufgaben und geht mit einem 8:1 Sieg im Rücken in die nächste Aufgabe gegen die SGM Veringenstadt/Hettingen/Inneringen.

SGM Schmeien II – SpVgg Pflummern-Friedingen II 9:0 (5:0)

Tore: Carsten Wagner (2x), Christian Palumbo (2x), Marius Frank (2x), Marcel Carola, Demir Selimi, Sascha Kessel

Am Dienstag bereits kam die Reserve in einem Nachholspiel vom 13. Spieltag zu einem ungefährdeten Heimsieg. Bereits zur Pause schoss sie eine 5:0 Führung heraus, die bis zum Spielende auf 9:0 erhöht wurde.