SGM Schmeien – SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 5:1

Es geht auf die Zielgerade. Noch sechs Spiele sind in dieser Saison zu spielen und die SGM Schmeien hat den Saisonausgang weiterhin in der eigenen Hand. Ehe die direkten Duelle mit den Plätze zwei bis vier erfolgen, gastiert am Sonntag die SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen in Unterschmeien. Die Gäste belegen derzeit den 12. Tabellenplatz. Zu Letzt gab es zwei Niederlagen gegen die SG Ostrach (2:3) und bei der SpVgg Pflummern-Friedingen (3:1). Dennoch ist Vorsicht geboten, denn mit dem 2:2 gegen den FC Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies 99 konnten sie in diesem Jahr schon aufhorchen lassen. Zu solch einem Stolperstein sollte sich die Partie für die Hausherren nicht entwickeln, denn anschließend folgen die Wochen der Wahrheit. Ein Sieg gegen die SG Veringenstadt ist für das Team um Kapitän Eric Hanner verpflichtend, um nochmal Selbstvertrauen zu tanken und mit breiter Brust in den Mai zu gehen.

Nächste Woche steht für den Rest der Liga ein Nachholspieltag vom Dezember an. Die SGM Schmeien konnte ihr Spiel von diesem Spieltag bereits gegen den SV Herbertingen mit 4:3 gewinnen. Damit wird die Tabelle begradigt und die Spitze kann noch enger zusammenrücken. Vorausgesetzt am Sonntag gewinnen die Titelanwärter allesamt ihre Partien, dann kann im Nachholspiel die SG Rulfingen zu Hause gegen die SG Altshausen die Tabellenspitze übernehmen. Zeitgleich kann der FC 99 im Heimspiel gegen SPV Sigmaringen Türk Gücü bis auf zwei Punkte an die SGM Schmeien heran rücken. Es geht also in die heiße Phase der Saison und man darf gespannt sein, wie das Team des Trainerduo De Vito und Lauria den Monat Mai angehen wird, um ihn zu einem erfolgreichen Monat zu machen.