SGM Schmeien – SG Veringenstadt/Hettingen/Inneringen 1:1 (0:0)Tor: Almir Selimi

Die SGM Schmeien musste im Heimspiel gegen die SGM Veringenstadt einen dicken Dämpfer hinnehmen.

Zwar dominierte man die Begegnung von Minute eins an, scheiterte aber am eigenen Unvermögen vor dem Tor. Nach wenigen Minuten hatte Oytun den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab aber. Kurz darauf schaffte es J. Hanner einen gut herausgespielten Angriff nicht aus kurzer Distanz im Kasten der Auswärtsmannschaft unterzubringen. Die Krönung der kläglichen Chancenverwertung war ein Elfmeter kurz vor der Halbzeit, welcher von L. Bongermino vergeben wurde. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Stauß im eins gegen eins einen Rückstand zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte der Begegnung ergab sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Man war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, ohne den benötigten Erfolg erzielen zu können. Trotz mehreren Freistößen aus aussichtsreichen Position, blieben die Torversuche insgesamt zu harmlos. Am ehesten war Beck dran als sein Freistoß am Querbalken scheiterte. Fast schon bezeichnend für die mangelnde Chancenverwertung war der verdiente Führungstreffer: Ein Freistoß von A. Selimi, der als Flanke gedacht war, geht an Freund und Feind vorbei und landet zur Verwunderung aller im Tor der Gäste. Kurz vor Ende, dann der Schock. Nach einem eigenen Fehler kommen die Gäste in der 83. Min das erste Mal gefährlich vor das Tor und erzielen den 1:1-Ausgleich.

Jegliche Bemühungen eine erneute Führung zu erzielen scheiterten anschließend. Ein äußert schmerzhafter Punktverlust. Sowohl kämpferisch als auch taktisch war dieser Auftritt schlichtweg zu wenig um die gesteckten Saisonziele erfüllen zu können.