SG Scheer/Ennetach – SGM Schmeien
Aktive: 15 Uhr
Reserve: 13:15 Uhr
Hinspiel: 0:1

Für die SGM Schmeien beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Nachdem Unentschieden gegen die SG Veringenstadt und dem Nachholspieltag am Donnerstag, belegt die Mannschaft des Trainerduo De Vito und Lauria derzeit den dritten Tabellenplatz. Während der FC 99 das Tabellenschlusslicht Türk Gücü Sigmaringen mit 13:1 besiegte, wird die SG Rulfingen/Weithart ihre drei Punkte kampflos erhalten, da die SG Altshausen die Partie auf Grund Personalmangel absagen musste. Somit geht die SG Rulfingen mit drei Punkten Vorsprung auf den FC 99 und die SGM Schmeien auf die Zielgerade der Saison. Bei acht Punkten Rückstand auf die SGM Schmeien belegt derzeit die SG Scheer/Ennetach Platz vier und empfängt am kommenden Sonntag die Mannschaft um Kapitän Eric Hanner.

Um ihre Chance auf den Meistertitel zu wahren, sollte sich die SGM Schmeien keinen Punktverlust mehr erlauben. Nun stehen die Duelle mit den Spitzenteams an. Zuerst geht es zum Tabellenvierten nach Scheer, anschließend folgt das Derby gegen den FC 99 in Unterschmeien ehe das Duell mit dem derzeitigen Spitzenreiter in Rosna ansteht. Das Programm hat es in sich und in der Hinrunde gab es in diesen Duellen vier Punkte. Schaut man auf die aktuelle Tabellensituation wäre diese Punkteausbeute sicherlich zu wenig. Durch das Unentschieden am vergangenen Sonntag hat man den Saisonausgang um Platz eins nicht mehr in der eigenen Hand. Selbst wenn Beck, Hanner und Co. alle Spiele gewinnen sollten, ist man auf die Mithilfe anderer angewiesen. Doch die SGM Schmeien kann den Druck auf die Konkurrenz durch Siege in den direkten Duellen erhöhen und genau dies möchte das Team erreichen. Mit der SG Scheer beginnt der Saisonendspurt mit einer Mannschaft die in der Rückrunde auf sechs Siege von acht Spielen blicken kann. Darunter gelang ihr ein 2:1 Heimerfolg gegen die SG Rulfingen. Die Niederlagen gab es gegen den FC 99 (5:2) und die SG Ostrach (2:1). Nun möchte die SG Scheer sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Die Zuschauer dürfen sich auf ein packendes Duell freuen.