Im dritten Punktspiel gelang auch unserer E I der erste Sieg in ihrer Staffel. Davor hatte die E II zweistellig ihre vierte Begegnung vor der nun folgenden Punktspielpause bis nach Pfingsten gewonnen. Weiter geht’s für unsere E-Junioren am 8. Juni mit den Heimspielen gegen die beiden Teams des FV Bad Saulgau.

SGM Bingen II – SGM Altshausen II 13:0 (4:0)
Der schnellen Führung (2.) folgte eine eher ausgeglichene Phase. Nach einer Viertelstunde begannen unsere jüngeren E-Junioren ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff um weitere drei Treffer auszubauen. Im zweiten Abschnitt wurde unsere Überlegenheit deutlicher. Aus einer sicheren Defensive heraus spielten wir uns mit Kombinationen oder Dribblings immer wieder in den Strafraum unserer Gäste und erzielten die Treffer zum 13:0 Endstand. Mit nun 9 Punkten belegen unsere EII-Junioren aktuell den 3. Platz, wobei nicht alle Teams der Staffel schon vier Begegnungen absolviert haben.

SGM Bingen I – SGM Altshausen I 2:1 (1:0)
In der Partie der Tabellennachbarn hatte der E-Junioren Nachwuchs des Bezirksligisten spielerische Vorteile. Unsere „Zweier-Kette“ und unser Torspieler waren oft gefordert und bereinigten manch kritische Situation – und das Glück war heute auf unserer Seite. Den 1:0 Vorsprung zum Seitenwechsel verdankten wir einem Eigentor der Gäste. Mitte der zweiten Hälfte glichen die Kinder aus Altshausen und Ebenweiler aus. Kurz vor Schluss gelang uns die erneute Führung, die wir bis zum Abpfiff halten und die Platzierung mit dem ersten Dreier am Tabellenende mit den Gästen tauschen konnten.