SGM Schmeien – FC Inzigk./Vil./Eng. 99 3:3 (0:1)

Tore: Jan Fischer, Sven Beck, Jens Hanner

Beim Heimspiel gegen den FC 99 aus Inzigkofen ging es für beide Mannschaften um die letzte Möglichkeit, Druck auf den aktuellen Tabellenführer aus Rulfingen auszuüben. Somit war von vornherein klar, dass beide Mannschaften voll auf Sieg spielen müssen. Mit einem Unentschieden wäre keinem geholfen. Den wesentlich besseren Start erwischten dabei die Gäste: Ein Ballverlust im Spielaufbau in der ersten Spielminute ermöglichte dem FC 99 den ersten Abschluss früh in der Partie, welchen Keeper Stauß zwar noch parieren konnte, der unglückliche Abpraller setzte dabei jedoch Gästestürmer Bouidir in Szene, welcher aus wenigen Metern ins leere Tor einschieben konnte. Der denkbar ungünstige Spielbeginn verunsicherte die SGM nur kurz. Anschließend übernahm man schnell wieder Kontrolle über die Partie und erspielte sich sehr gute Torchancen. Vor allem J. Hanner scheiterte aus aussichtsreicher Position. So musste man mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gehen und nahm sich für die zweite Hälfte einiges vor. Umgesetzt bekam man dies in der 61. Min, als J. Hanner sich über die Außenbahn stark durchsetzen konnte und dann in der Mitte Beck bediente, welcher den Überblick behielt und auf den noch besser positionierten J. Fischer ablegte. Fischers Schuss landete dann unhaltbar in der rechten Torecke. Noch von der Euphorie des Ausgleichs beflügelt gab es direkt nach Anstoß den nächsten Dämpfer: Einen Angriff über die rechte Seite vollstreckte erneut Bouidir zur erneuten schnellen Gästeführung. Mit ordentlich Wut im Bauch eröffnete die SGM nun die Daueroffensive und übte so permanenten Druck auf die Defensivreihe des FC 99 aus. In der 72 Minute sollte es zum erneuten Ausgleich kommen: Eine scharf geschlagene Flanke von L. Prundeanu beförderte Beck Richtung Tor der Gäste. Der anschließende Klärungsversuch des Verteidigers landete zum verdienten 2:2 im Tor. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Zehn Minuten vor Ende kam Beck nach einem langen Ball im Strafraum zum Abschluss. Den abgeblockten Schuss nutze J. Hanner geistesgegenwärtig und brachte die SGM zum ersten Mal in Führung. Mit der Führung im Rücken musste man sich in der Folge auf das Verteidigen konzentrieren. Dies gelang aber nur bis zur 88. Min.: Ein eigentlich harmloser langer Ball der Gäste wurde von der SGM-Abwehr unnötig gefährlich gemacht und brachte Bouidir frei vor Keeper Stauß erneut in gute Abschlussposition. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte zum 3:3. Auch nach dem bitteren Ausgleich setzte man alles auf Sieg und erspielte sich noch aussichtsreiche Torgelegenheiten, scheiterte aber vergeblich. Ein Punktgewinn, der für beide Mannschaften einer Niederlage gleicht. Der Gewinner dieser Partie ist somit der TSV Rulfingen, welcher nun alle Trümpfe für den Aufstieg in eigener Hand hält.

SGM Schmeien II – FC Inzigk./Vil./Eng. 99 1:2 (1:1)

Tor: Carsten Wagner

Früh brachte Wagner die Hausherren durch einen Elfmeter in Führung, die die Gäste kurz vor der Pause ausgleichen konnten. Im zweiten Durchgang war der Siegtreffer den Gästen vorbehalten.